Keine Grafiken im Word 2003

Hallo!

Ich habe hier eine Maschine mit Office 2003 bei der die Grafiken zum Teil nicht angezeigt werden. Stattdessen erscheinen Platzhalter.
Die Dokumenten sind in Ordnung, diese lassen sich auf anderen Maschinen normal anzeigen und ausdrucken - auch mit den Grafiken.

Es muss an der Maschine liegen. Komisch, manche Grafiken werden angezeigt, bei anderen erscheint ein Platzhalter mit einem roten X drinn.
Ich habe bereits Office und Corel Draw drüber installiert und repariert.
Es liegt auch nicht an den Einstellungen unter Word unter Extras / Optionen / Grafiken anzeigen. Diese sind gleich mit den anderen Maschinen.

Wenn ich Alt-F9 drücke, dann sehe ich
{ EMBED CorelDraw.Graphics.11 }
obwhol hier Version 12 installier ist.

Wenn ich auf die Grafik mit der rechten Maustaste drauf klicke und dann mit Corel bearbeite, dann funktioniert das ganz normal.
Wenn ich Corel beende dann erscheint im Word (gleich ob ich die Änderungen speichere ode rnicht) die Fehlermeldung:
Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.

Komische Sache das. Was könnte das sein?
Im Office habe ich alle Funktionen (Grafikfilter und dergleichen) installiert, auch im Corel.

tks!
Herbert

Hallo,

Extras - Optionen - Drucken

Ist dort der Haken bei Zeichnungsobjekte gesetzt??

Grüße

Hallo Herbert,

ich habe das auch schon öfter gehabt. Vor allem in DOkumenten, in welchen ich sehr viele Grafiken hatte. Ich vermute, es liegt am nicht ausreichenden Arbeitsspeicher. Denn nur bei Rechnern mit relativ kleinem Speicher ist mir das passiert. Ich habe schon in vielen Foren diesen Fehler gepostet, aber konkret konnte mir noch niemand sagen, was wirklich die Ursache ist.

Liebe Grüße
Sabine

Alter Fehler
Hallo Herbert,

das Word Graphiken „vergißt“ ist schon immer (seit 1993?) so. Auch hat es Probleme mit Graphiken jenseits irgenwie 2000 Pixeln; Also z.B. von einer 3 MegaPickels-Kamera.

Abhilfen:

• Graphiken vorher kleiner machen (z.B. auf passende Auflösung und Größe)

• Text seitenweise drucken und vorher warten, dass alle Graphiken geladen sind

Wenn ich Alt-F9 drücke, dann sehe ich
{ EMBED CorelDraw.Graphics.11 }
obwhol hier Version 12 installier ist.

Wenn ich auf die Grafik mit der rechten Maustaste drauf klicke
und dann mit Corel bearbeite, dann funktioniert das ganz
normal.
Wenn ich Corel beende dann erscheint im Word (gleich ob ich
die Änderungen speichere ode rnicht) die Fehlermeldung:
Fehler! Kein gültiges eingebettetes Objekt.

Komische Sache das. Was könnte das sein?
Im Office habe ich alle Funktionen (Grafikfilter und
dergleichen) installiert, auch im Corel.

Exportiere die Graphiken besser in ein Standardformat (JPG, GIF, PNG, WMF) und binde sie manuell ein. Das ist sicherer.

Diese ganze Objekt-Einbinden Geschichte ist arg unzuverlässig.

Gruß

Stefan

hi Herbert

fehlen die grafiken auch bei der anzeige oder beim drucken? das beim drucken ist ein alter fehler. man kann ihn umgehen, in dem man die druckreihenfolge umdreht (extras-optionen-drucken). behebt auch den „seite x von y“-bug.

das mit dem embed ist schon ok so - das grafikobjekt ist von version 11 - unabhängig davon, was auf deinem pc installiert ist. normalerweise können neuere versionen die dateien der alten lesen (sofern nicht zuviele versionen dazwischen liegen).

fehlen die grafiken auch bei der anzeige, kann ich auch nicht helfen.

erwin