Keine Grafiktreiber installiert unter Windows XP

Hallo!

Wie kann das sein? Windows XP hat im Gerätemanager keine Grafikkarte gelistet und keine Treiber installiert.

Im Gerät ist eine ATI 9000 Mobility Grafikkarte eingebaut. Ich habe mir die Treiber besorgt. Die Installation der Treiber bricht mit der Meldung ab, daß keine Grafikarte installiert ist, und ich soll eine VGA Karte installieren.

Nun schaffe ich es nicht unter Windows XP eine Standard - Grafikkarte zu installieren. Das ging bei jeder Version von Windows (95,98,ME,NT,2k) nur nicht bei XP.

Gibs ein Removal-Tool, mit dem ich die Registry von den Treiberresten befeien kann, die sicher vorhanden sind? Ich finde keine Möglichkeit, eine Standardgrafikkarte zu installieren.
Windows XP liefert keine Treiber für die Radeon - Sereie mit. Testweise habe ich deshalb eine ATI Rage 128 installiert. Diese geht natürlich nicht, das ist mir auch egal. Aber schlimmer ist, daß auch mit dieser Karte die Installation der passenden Treiber für die Mobility nicht installiert werden können!

Wer kann helfen?
tks!
Herbert

Hallo!

zuerst im abgesicherten Modus starten dann im Gerätemannager nach neuer Hardware suchen lassen und Grafickarte auswählen, wenn eine Liste der möglichen Treiber angezeigt werden, jede einzeln markieren und Entfernentaste drücken.
Dann den richtigen Treiber installieren.

Viel Erfolg Grüsse Ingo

Hallo

Wie kann das sein? Windows XP hat im Gerätemanager keine
Grafikkarte gelistet und keine Treiber installiert.

Im Gerät ist eine ATI 9000 Mobility Grafikkarte eingebaut. Ich
habe mir die Treiber besorgt. Die Installation der Treiber
bricht mit der Meldung ab, daß keine Grafikarte installiert
ist, und ich soll eine VGA Karte installieren.

Das gar keine GraKa gelistet ist, ist schon komisch, evtl. irgendein unbekanntes Gerät was sich dann als GraKa herausstellen könnte?

Die Sache mit den Treiber ist normal, ATI supportet die Mobility Chips nicht durch ihre Treiber, das ist Sache der Notebook-Hersteller. (Obwohl, es hört sich so an, als ob du keine Notebook sondern ein Desktop hast?)

Falls du da nichts findest, suche mal nach den Omegatreibern, die hab ich hier auf meinem Laptop ohne Probleme laufen…

Gruß, DW.

Hallo!

Schon ein komisches Problem …

Geh mal in den Geraetemanager und suche mal im Menue nach ‚versteckte Geraete anzeigen‘. Siehst Du jetzt irgendwas von einer Grafikkarte?

(Habe hier jetzt leider kein XP, um den genauen Menuepunkt anzugeben…)

Chris