hallo,nach der neuinstallation /update von winxp über bestehendes winxp ist meine graphikkarte nicht mehr ansprechbar.sie wird nicht mehr erkannt AGP und ich habe keine einstellmöglichkeiten mehr (frequenz etc ) auch der monitor ist nur standard.kann keine karte mehr auswählen.
gruss
hallo,
ich vermute, das Konflikte aufgetreten sind, sehe im Gerätemannager nach ob da gelbe ! sind.
Wenn ja, z.B. bei der Soundkarte hat Windows die Ausgänge doppelt belegt, dann kannst du für die GrafiKkarte oder das andere Gerät die Ausgänge von Hand ändern.
Ich kann dir aber bei WinXP nicht sagen wie das geht, ich habe das bisher nur bei WinME gemacht.
Grüsse und viel Glück
Ingo
falscher Treiber ?!
mal darüber nachgedacht das der Treiber der unter dem alten Betriebssystem funktionierte nicht unter winxp funktioniert?
Evtl. mal neuen Treiber aus dem Web heruntergeladen
gruss jan
Hi!
Um welche art von Grafikkarte handelt es sich denn ? Hersteller, Typ, Chipsatz ?
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
„Drüberinstallieren“ über ein bestehendes WinXP ist nicht mehr. Zumindest ist es nicht das gleiche wie „damals“ mit den 95/98/ME Gurken. XP erneuert damit nämlich mitnichten eine bestehende Installation (wegen Systemsicherheit)und benutzt daher auch nicht die gleichen Treiberdateien… Drüberinstallieren ist also definitiv keine Lösung bei Problemen mit diesem System. Entweder eine Reparatur des Systems versuchen (was hier sicher nichts mehr bringt) oder aber eine saubere Neuinstallation. Letzteres würde ich Dir vorschlagen.
Hat das dann funktioniert, dann leg Dir eine vernünftige ImagingSoftware zu (NortonGhost, DriveImage von Powerquest etc.) und sichere Dein System.
Vor der Neuinstallation würde ich mir allerdings Gedanken über eine vernünftige Partitionierung der Platte machen. Also System auf eine eigene Partition und Deine Dateien auf eine Eigene. Spart jede Menge Ärger bei zukünftigen Aktionen dieser Machart
) alles selbst getestet.
Tschö
JD