Hi KasiaKat!
KEIN volumen, keine struktur, aalglatt, sie liegen und fliegen
wie sie wollen. und sind schnell fettig, sehen dadurch
straehnig aus.( und muss meine haare auf alle faelle jeden tag
waschen, sonst sehen sie wie 1 woche ungewaschen aus).
duenn oder fein sind meine haare eher weniger. es scheint mir
mehr, als waeren es wenige haare, sehr wenige.
meine mutter und meine oma haben auch so schlimmes haar,
Aha, da ham wir’s doch schon!
Es ist seeeehr wahrscheinlich, dass du in dieser Hinsicht einfach genetisch vorbelastet bist…
sie
tragen allerdings kurze haare, deswegen faellt es nicht auf,
und deine Mutter und deine Oma haben definitiv die bessere Idee gehabt als du.
aber ich mag mich mit kurzen haare uberhaupt nicht.
hast du denn schonmal einen guten Kurzhaarschnitt gehabt? Du solltest das nicht soo kategorisch ablehnen.
extensions
kommen nicht in frage.
Warum eigentlich nicht?
meine naegel sind uebrigens schoen, lang und gesund, also gar
nicht mit meinen haaren zu vergleichen, obwohl doch beide aus
keratin bestehen.
Das scheint also kein ausreichender Grund zu sein. Aber freu dich doch, dass die Nägel so schön sind!
vererbt ist vererbt, und im großen und ganzen finde ich mich
damit auch ab, aber vielleicht kann man ja doch noch
wenigstens etwas dagegen tun, denn schoen, ist was anderes.
Also, was man tun kann oder sollte:
- Wenn die Haare schnell fetten, kann man darauf weder durch Ernährung noch andere Dinge Einfluss nehmen, weil das vom vegetativen Nervensystem gesteuert wird. Also sollte man sie, wenn sie fettig sind, auch waschen. Täglich Haarewaschen finde ich auch okay, damit sie gepflegt aussehen. Wichtig ist dann ein mildes Shampoo und dass man möglichst nur eine Ansatzwäsche macht. Das Shampoo, das beim Auspülen in die Längen und Spitzen gelangt, reicht dafür aus.
- Durch eine Dauerwelle oder Strähnchen kann man Optik verbessern, weil durch diese chemischen Behandlungen die Haare aufquellen und mehr Fett von der Kopfhaut aufnehmen können - das Haar sieht nicht so schnell fettig aus.
- Bei der Dauerwelle liegen die Haare auch nicht mehr so dicht auf der Kopfhaut auf und können schon deshalb nicht mehr soviel Fett aufnehmen.
- Bei Strähnchen kommt durch die Farbeffekte mehr Bewegung ins Haar, sodass es nicht so langweilig aussieht.
- Je länger man dünne Haare züchtet, desto dünner und zipfeliger sehen sie in den Spitzen aus. Ein kurzer oder mittellanger Schnitt, der eine kompakte!!! (keine fransige) Kontur haben sollte, lässt das Haar viel voller aussehen.
- Über Kopf föhnen schadet dem Haar nicht, sondern bringt mehr Volumen am Ansatz.
- Pflanzenfarben sind auch nicht schlecht, denn sie führen bei regelmäßiger Anwendung auch dazu, dass die Haare etwas aufquellen und fester werden. Sie werden auch trockener, aber das kann man mit Kuren ausgleichen.
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich.
Wenn du noch Fragen hast, meldest du dich. Okay?
LiebeGrüßeChrisTine