Hallo,
ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr im April eine Woche ein Ferienhaus mieten. Zwar wissen wir noch nicht wo, fragen uns allerdings, ob wir bei unserer Buchung diejenigen Häuser kategorisch aussschließen können, die keine Haustiere zulassen. Wir haben nämlich zwei kleine Hamster/Meerschweinchen. Können wir diese im Käfig trotzdem mitnehmen oder gilt das Verbot „keine Haustiere“ in den WHausbeschreibungen grundsätzlich für alle Tiere??
Ich bedanke mich und wünsche einen angenehmen Tag,
E.Beninder
Moin Moin TooBeninder,
ich bin mir sicher das das je nach VermieterIN variiert. Einige werden vorwiegend Hunde meinen. Andere VermieterInnen, so wie wir, werden mit Rücksicht auf die „Nachmieter“ danach entscheiden wie allergen die Tiere sind. An eurer Stelle würde ich direkt bei der VermieterIn anfragen wenn ihr ein für euch interessantes Objekt gefunden habt.
Viel Erfolg und einen schönen Spätsommer wünscht
Matthias
Hallo Familie Beninder,
Sie können sehr gerne Ihre Haustiere mitnehmen.
Mehr Bilder zum Ferienhaus auch unter www.marinaresort.de
Viele Grüsse Familie Eggers
Guten Tag,
wenn man das ferienhaus über einen reiseveranstalter oder großen ferienhausanbieter bucht, dann ist die angabe ohne haustier verbindlich, d. h. der vermieter möchte generell keine tiere in seinem objekt haben. wenn man direkt beim vermieter bucht, kann man zumindest anfragen, ob wenigstens kleintiere ohne freigang erlaubt sind.
mfg