Hallo an alle,
Ich hoffe, hier ist jemand der mir helfen kann?
Ich habe nen Universum HD Ready TV & den Topfield (TF7750HDPVR). LNB ist Digital, anschlüße laufen über HDMI.
Frage,
warum empfange ich trotzdem nur EinsfestivalHD und nicht die anderen frei empfangbaren sender?
Es klappt weder automatisch, noch manuell.
Hallo Michael,
wenn es ein Fachmann war dann müsste er Dir ja auch das Signal überprüfen können. Hier ist es wichtig, daß er über ein entsprechendes Messgerät mit BER und S/N Messung verfügt. Optimal natürlich mit DVB-S2 und MPEG4 Karte. Es kommt vor, daß aufgrund der hohen Datenrate die ARD + ZDF HD-Programme bei nicht opitmal eingestellter Anlage nicht funktionieren. Ebenso hab ich die Erfahrung gemacht, daß ein zu hoher Pegel bei manchen Herstellern genauso Probleme macht wie ein zu niedriger. Zum letzten kann natürlich auch der Receiver eine Macke haben. Die Programme sind im Low-Bereich horizontal, Eins extra im Highbereich. Schau mal nach, ob Du Arte, Phönix, Eins Extra, Eins Festival im normalen Digital empfangen werden können. Dann wäre zumindest sicher gestellt, daß die Anlage korrekt angeschlossen ist. Wenn nicht, überprüfe die Eingänge des Multischalter´s falls vorhanden.
MFG
Karl-Heinz