wir sind kürzlich umgezogen. In der neuen Wohnung gibt es auf der Toilette keine Heizung, im Gang davor auch nicht, so dass es auf dem Klo zu dieser Jahreszeit schon empfindlich kalt ist. Der Raum ist winzig, hat aber eine Steckdose. Was für Möglichkeiten gäbe es, da für etwas Wärme zu sorgen?
Natürlich kann man an der Steckdose einen kleinen Heizlüfter anschließen,500 Watt sollte für den kleinen Raum sicher ausreichen.
Mit einer Schaltuhr,die in die Steckdose gesteckt werden kann und dem Heizlüfter dann in der Schaltuhr eigenen Steckdose,kann man sogar die Zeit einstellen,damit es z.B. morgens warm ist.
ja, ein Fenster gibts. Wie groß sind denn so Heizlüfter? Der Platz ist schon wirklich arg begrenzt, aber neben die Toilette passt beispielsweise der zusammenklappbare Kinderkloaufsatz, also etwas Spielraum wäre schon.
DAs mit dem Zeitschalter würde ich auf jeden Fall machen wenn das Ding mehr machen soll als Frostwächter spielen. Auch 500Watt kosten auf Dauer ganz schön Strom.
ähm… ja, wieso? Das ist in Stuttgart (und wahrscheinlich überhaupt hier in der Gegend) sehr verbreitet. Kenne das aus dem Ruhrgebiet beispielsweise auch nicht, aber hier hat man das, vor allem in Altbauten, sehr oft. In meiner früheren Wohnung hatte ich das Glück, dass wenn die Vermieter über uns geheizt hatten, das durch die Rohre ging und somit auch unser Klo warm wurde, auch wenn dies keine Heizung hatte. Das war nicht halb so schlimm wie jetzt.