Keine Icons auf dem desktop - xp

hatte trojaner auf dem pc. malwarbytes hat sie entfernt.

dennoch gelingt es mir nicht, windows wieder aufzurufen : es gibt nur einen den hintergrundbildschirm, aber keine icons auf dem desktop. Die kann ich nur durch den Task-Manager einzeln aufrufen.

Was kann ich hier tun ? (habe windows xp prof)

bin Anfängerin.

vielen dank!

Hm, wenn Du den Taskmanager öffnest, kannst Du einen neuen Task starten.
Du könntest probieren, dort einfach mal „explorer“ einzugeben, das startet den Explorer, der für den Desktop verantwortlich ist.
Aber an sich ist das schwer zu sagen, ohne zu wissen, was genau gelöscht wurde, was für ein „Virus“ das war usw.
Ich hoffe, es hilft trotzdem.

Du kannst den TaskManager starten, aber Windows nicht aufrufen?!? Das verstehe ich nicht ganz…
Kannst du ueber den TaskManager explorer.exe aufrufen?

Gruss
Andreas

Kenne das Problem nicht und habe keine Lösung dafür. Per Google-Suche sollte da aber geholfen werden.

Gruß

Steffen

Hallo,
Das klingt so als wenn der Icon cache Defekt ist.
TuneUp herunterladen (www.tuneup.de) und 1-Klick-Wartung ausführen.
Ansonst gibt es im Programm einen punkt Desktop Cache reparieren.
Wenn das alles nichts hilft, pc neu installieren
Mfg

hatte trojaner auf dem pc. malwarbytes hat sie entfernt.
es
gibt nur einen den hintergrundbildschirm, aber keine icons auf
dem desktop. (Win XPO

Hallo,
es gibt eigentlich wie immer drei Möglichkeiten. Eine ist unschön und würde lauten: Neu aufsetzen, daher lassen wir die mal außen vor.
Die zweite wäre, mit der Rechten Maustaste zu jedem der gesuchten Programm über einen Rechtsklick auf den leeren Desktop mittels „NEU“ -> „Verknüpfung erstellen“ jedes Programm-Icon wieder neu zu platzieren.