guten tag zusammen.
habe seit 2 tagen folgendes problem: beim erstellen einer internetverbindung erscheint in der taskleiste: eingeschränkte oder keine konnektivität,weil daß netzwerk diesem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat.an den einstellungen wurde nichts geändert.kann es sein daß daß norton internet secure programm ( wurde zuvor daraufgespielt) einfluß hat ? danke für eine lösung .
guten tag zusammen.
auch so
ärgere dich nicht lang damit herum. Das Problem taucht immer wieder auf. Vergib feste IP Adressen und fertig.
Gruß
Norbert
danke für die info.aber so klar ist mir daß nicht.
wie bekomme ich eine „feste“ IP Adresse und wo wird gleichnamige
fest definiert.
danke für deine antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie sieht deine Konfiguration aus? Wlan? Router? Ist das Netzwerkkabel korrekt eingesteckt? Hat es vorher schon funktioniert? Servicepack?
Aufgrund der Meldung setze ich jetzt mal Windows XP als Betriebssystem voraus, korrigier mich bitte wenn das nicht stimmt.
bleiben aber immer noch sooooo viele Fragen :>
Gruß, Christian
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> LAN oder Drahtlos, was du gerade benutzt --> rechtsklick --> Eigenschaften --> TCP/IP Protokoll --> Eigenschaften --> folgende IP Adresse verwenden -->
IP Adresse: 192.168.gleiche Nummer wie im Router.2-9, z.B. 192.168.2.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard Gateway: Adresse des Routers, z.B. 192.168.2.1 Speedport W700V
192.168.178.1 Eumex 300IP
Folgende DNS Serveradressen verwenden: Adresse des Routers
Solltest du die Adresse des Routers nicht kennen, steht sie hinten auf dem Gerät oder in der Bedienungsanleiteung.
Norbert
1 „Gefällt mir“
Hallo,
anscheinend hat Norton die Ports fuer DHCP gesperrt und du bekommst keine IP zugewiesen.
Entweder die Ports (67 & 68) freigeben oder noch besser: Norton deinstallieren
Ciao! Bjoern
Hallo Norbert
Zuerst einmal vielen Dank für die Infos.Habe alles ausbrobiert,die norton software deinstalliert aber ein internetzugriff funktioniert nicht.