Hallo
Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner Internetverbindung…
(ich hoffe mal dass ich noch alle Informationen zusammenkrieg^^)
Mein alter Telekom Router (mit eingebautem Modem) gibt so langsam den Geist auf, heißt er bietet keine stabile Verbindung mehr… Ja es liegt ganz sicher am Router… (Speedport w303v)
Ich habe mir nun ein Modem und einen Router besorgt, da ich weder erneut einen Speedport möchte noch eine überteuerte Fritzbox will. Beides steht völlig außer Frage und ich möchte an dieser Stelle auch keine Tipps bezüglich dieser Router haben Speedports möchte ich schon allein deshalb nicht weil jeder den ich bis jetzt hatte mit dem W-LAN Probleme hatte…
Mein Modem: D-LINK DSL-321B ADSL2+ ETHERNET MODEM
Mein Router: Cisco Linksys E2500
Betriebssystem: Windows 7
Adapter: Realtek PCIe FE Family Controller
Auf den Router möchte ich jetzt aber nicht so genau eingehen da nur das Modem Probleme bereitet und ich mit diesem als Telekom-Kunde sowieso kein leichtes Spiel habe…
Soviel dazu…
Ich habe nun nach langem erfolglosem Probieren mit dem Router zusammen den PC direkt am Modem angeschlöossen und kann bis dato keine Verbindung auf diesem Wege herstellen. „Nicht identifiziertes Netzwerk“ sagt er mir und bei abgeschlossener Diagnose kommt die Meldung dass (sinngemäß) die Konfiguration für die IP-Adresse oder so ähnlich nicht in Ordnung wäre…
Wenn ich eine PPPoE-Verbindung erstelle fragt er mich nach der ISP.
Auch damit komme ich nicht weiter, da nach dem kläglichen Versuch eine Verbindung herzustellen die Meldung kommt dass das Passwort nich richtig wäre o. ä. oder aber auch dass das Modem oder ein anderes Gerät einen Fehler gemeldet hätte.
Fürs Protokoll: Laut Anleitung soll man das Modem anschliessen und im Browser 192.168.1.1 eingeben um die WEB-Oberfläche zum konfigurieren zu öffnen. Hier kommt entweder Zeitüberschreitung oder keine Verbindung möglich.
Wenn Angaben fehlen oder detailliertere Angaben zu bestimmten Stellen fehlen werde ich diese auf genaue Anfrage natürlich nachreichen.
MfG Hammi