Also ich hab, wenn ich das LAN-Kabel in den Computer reinstecke keine Internetverbindung. Da steht immer „Nicht identifiziertes Netzwerk“. Was kann ich tun?
Hallo,
also erstmal wäre wichtig zu wissen, seit wann das so ist.Dann sollte ich wissen, ob es mit einem anderen Gerät an diesem Anschluß klappt. Schon mal den Router neu gestartet ? Welches Betriebssystem ?
Sorry, aber falls das Problem noch existiert muß ich auch ein paar Infos vorher haben.
Grüße Alois
Also ich hab, wenn ich das LAN-Kabel in den Computer
reinstecke keine Internetverbindung. Da steht immer „Nicht
identifiziertes Netzwerk“. Was kann ich tun?
HAllo, also nein es klappt immer noch nicht und ja es klappt mit dem netbook. Den ROuter hab ich auch schon neu gestartet und das betriebssystem is windows7. Danke
Achso und ich weis nich seit wann das genau ist. Ich kann aber soviel sagen das es noch nie geklappt hat seit ich ihn habe.
Hallo Patrik,
- es hat also noch nie mit diesem rechner am Kabel funktioniert,
- ein anderer Rechner geht am selben Kabel,
soweit Korrekt ?
kann es sein, dass ein passender Treiber für diesen Netzwerkadapter fehlt ?
das kannst Du über Systemsteuerung-System-Gerätemanager sehen. Wenn beim Netzwerkadapter ein gelbes Symbol davor steht, stimmt was nicht, Treiber meist nicht ok.
Du kannst auch mal in der Systemsteuerung das „netzwerk u. Freigabecenter“ starten und dort nach Problemen suchen lassen (mit eingestecktem Kabel und nachdem sichergestellt ist dass der Netzwerkadapter „KEIN“ gelbes Warnzeichen hat)
Wenn alles nichts hilft kann es zeitlich gesehen wirtschaftlicher sein, die Daten vorher zu sichern und den Rechner (mit angestecktem Kabe) neu zu installieren.
Das hängt halt von den restlichen Umständen ab.
Viel Erfolg und
Grüße aus dem Süden
Alois13
Achso und ich weis nich seit wann das genau ist. Ich kann aber
soviel sagen das es noch nie geklappt hat seit ich ihn habe.