Ich habe das folgende Problem. Ich versuche bei meinen Verwandten Internet anzuschliessen/installieren. Wenn ich mich mit meinem Laptop direkt an das Modem anschliesse komme ich per dfü verbindung rein in deren Internet. Wenn ich mich an die Netzwerkdose in anderem Stock anschliesse bekomme ich ebefalls eine Netzwerverbindung, (LAN leuchtet am modem grün und ich sehe es in PC) aber bein einwahl kommt fehler 815 (d.h. remoteserver antwortet nicht). Habe am laptop vista home.
Ich denke es liegt an der verkabelung. Zum Anschluss ans Modem verwende ich einen RJ45 Stecker mit je 4 Aderpaaren oben und 4 unten. Hatte diesen vorher getestet und kann daher den Stecker selbst als Fehlerquelle ausschließen. Habe am Stecker die Pins 1, 2, 3, 6 (weiß-orange, orange, weiss-grün, grün) benutzt und habe es bei der netzwerkdose auch an die pins 1, 2, 3, 6 angeschlossen. Hätte ich es kreuzen sollen? wie hätte die Verbindung dann aussehen müssen? oder liegt es an was anderem?
Ich habe das folgende Problem. Ich versuche bei meinen
Verwandten Internet anzuschliessen/installieren. Wenn ich mich
mit meinem Laptop direkt an das Modem anschliesse komme ich
per dfü verbindung rein in deren Internet. Wenn ich mich an
die Netzwerkdose in anderem Stock anschliesse bekomme ich
ebefalls eine Netzwerverbindung, (LAN leuchtet am modem grün
und ich sehe es in PC) aber bein einwahl kommt fehler 815
(d.h. remoteserver antwortet nicht). Habe am laptop vista
home.
Ich denke es liegt an der verkabelung. Zum Anschluss ans Modem
verwende ich einen RJ45 Stecker mit je 4 Aderpaaren oben und 4
unten. Hatte diesen vorher getestet und kann daher den Stecker
selbst als Fehlerquelle ausschließen. Habe am Stecker die Pins
1, 2, 3, 6 (weiß-orange, orange, weiss-grün, grün) benutzt und
habe es bei der netzwerkdose auch an die pins 1, 2, 3, 6
angeschlossen. Hätte ich es kreuzen sollen? wie hätte die
Verbindung dann aussehen müssen? oder liegt es an was anderem?
Es liegt am Switch.
Der kennt keine Internet-Adressen, und das Modem hat i.A. keine eigene IP-Adresse, daher kann der Switch einen Rechner nicht mit einem Modem verbinden.
Kauf dir einen Router, der kommt zwischen Switch und Modem und kümmert sich um die Internet-Verbindung, dann gehts (einfache Geräte werden mittlerweile schon für 20 Euros im Baumarkt verramscht).
QUOTE: „Es liegt am Switch.
Der kennt keine Internet-Adressen, und das Modem hat i.A.
keine eigene IP-Adresse, daher kann der Switch einen Rechner
nicht mit einem Modem verbinden.
Kauf dir einen Router, der kommt zwischen Switch und Modem und
kümmert sich um die Internet-Verbindung, dann gehts (einfache
Geräte werden mittlerweile schon für 20 Euros im Baumarkt
verramscht).“
Hallo!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte aber war die letzten Tage krank. Ich verstehe deinen Post leider nicht. Wieso soll es an einem Switch liegen? Meinermeinung ist dort keins vorhanden. Die Daten gehen vom Modem durch die Wände hoch zur Netzwerkdose und von dort per Netzwerkkabel zum PC. Ich kenne verschiedene Leute die genauso ihr Modem angeschlossen haben und es geht.
Verstehe ich dich falsch??
Bin für jeden Tip dankbar
Verstehe ich dich falsch??
Bin für jeden Tip dankbar
Ne, da hab ich dich falsch verstanden, sorry
Da du sagtest „LAN geht“ bin ich davon ausgegangen, das es mehrere Rechner gibt - und dann müsste es auch einen Switch geben. Wenn nur ein Rechner an diesem Moden hängt ist die Aussage „LAN geht“ ziemlich sinnfrei.
Was geht?
Windows sagt es geht?
Das heisst nur, das die Netzwerkkarte erkannt wurde und es einen Treiber gibt, sonst gar nix.
Bei deiner Konfiguration könnte:
Modem kaputt
Kabel/Anschlußproblem
Netzwerkkarte im Rechner kaputt
sein.
da kann ich dir nur dazu raten, einen Kumpel mitsamt Rechner und Modem einzuladen, und durch Austausch nach und nach den Fehler einzugrenzen.
Sorry, ich weiss, das das nicht das ist, was du hören willst, aber bei so einem Problem ist eine Ferndagnose echt schwer.