Keine Internetverbindung am TV

Hallo,
Ich hab den LG 47CM960S TV. Er besitzt eine LAN-Schnittstelle. Ich habe ihn via LanKabel an meinen Router Netgear WGR614 v9 angeschlossen. Beim Test am TV kommt bei TV, Gateway, DNS und Internet ein Häckchen, sowie „Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk hergestellt“. Darunter sind nochmal die Daten IP-Adresse 192.168.1.1,Gateway 192.168.1.1, Subnetzmaske 255.255.255.0 und DNS-Server 192.168.1.1 angezeigt. Sobald ich aber bei Input auf Netzwerk wechseln will. Lädt der Fernseh kurz „zeige an“ und es kommt die Fehlermeldung „Verbindung mit dem Gerät ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie die Geräteverbindung. Versuchen Sie es erneut.“

Ich habe keine Ahnung was das Problem ist und bitte um Hilfe

Gruß und Danke im Vorraus
Patrick

Hallo,

die eigene IP-Adresse, deine erste Angabe, darf natürlich nicht identisch mit der IP-Adresse des Routers sein. Also wenn der Router die 192.168.1.1 hat, dann z.B. die 192.168.1.2, wenn die nicht bereits durch ein anderes Gerät verwendet wird, oder dem DHCP-Server des Routers für die dynamische Adressvergabe zugewiesen ist. Standardeinstellung vieler Router ist nämlich eine komplette Vergabe per DHCP, und man muss erst eine eingeschränkte Range vereinbaren, damit man Adressen für die feste Vergabe frei bekommt. Also z.B. DHCP nur von 192.168.1.50 an.

Gruß vom Wiz

Ahhh sorry da hat sich ein tippfehler eingeschlichen die ip die ich dem TV zugewiesen habe ist die 192.168.1.10

Hallo nochmal,

und die 10 ist auch tatsächlich frei, und kann nicht per DHCP vom Router dynamisch auch einem anderen Gerät zugewiesen werden?

Gruß vom Wiz