Keine Internetverbindung LAPTOP über WLAN

Guten Abend, ich habe folgende Frage(n):
Trotz hervorragender WLAN-Verbindung kommt bei Aufrufen von google-chrome und internet explorer die Meldung, dass der Server keine Daten sendet oder die Seite nicht zur Verfügung steht.
Schließe ich das LAPTOP direkt an den WLAN-Router mit Kabel an, funktioniert alles einwandfrei.
Was kann die Ursache sein?

Hallo,

man muss natürlich erst einmal die (passwortgeschützte) Verbindung zum WLAN-Router bzw. Modem einrichten un dann kann man erst eine Verbindung herstellen. Nenne uns bitte dein Betriebssystem und deinen WLAN-Adapter, dann kann man dir sicherlich gezielter helfen.
Manchmal liegt es auch einfach daran, dass das WLAN mittels eines kleinen Schalters oder eine Funktionstaste am Laptop ausgeschaltet ist. Aber dann wird dir auch keine Signalstärke angezeigt.

LG Culles

Hey.
Wenn es ein älterer Wlan-Router ist, könnte es auch daran liegen das dein Laptop den Sendemodus des Routers nicht unterstützt.

Ich bin auf das Problem vor gut 2 Wochen gestoßen.
Bei mir war es so das ich zwar ins Netzwerk kam (laut Taskleistensymbol), bekam allerdings keine Verbindung zum Netzwerk order Internet. Das lag wie gesagt am Sendemodus.

Also guck nochmal in deinen Router auf welchem Sendemodus er steht und überprüf die kompatibilität mit deinem Laptop.

Wie schon erwähnt, wären ein paar Zusatzdaten wie Laptop-Modell, Betriebssystem und Router-Bezeichnung ganz hilfreich.

Gruß

Hey Smylie2,
danke für Deine Antwort.
Ich habe zuletzt alle Kabel aus- und wieder eingesteckt, Strom vom WLAN-Router genommen, wieder angeschlossen - und da ging es wieder!
Manchmal ist es ganz einfach, man kommt nur zu spät darauf.

Grüße

Lichtpionier