Keine internetverbindung nach AOL-installation

hallo,
nachdem ich vergeblich versucht habe die AOL-software (50 freistunden) zu installieren, bekomme ich nun über andere provider zwar eine verbindung, aber es lässt sich keine webseite öffnen. es erscheint die meldung, dass der DFÜ-server nicht gefunden wird (fehler 650). auch eine neusinstallation des modems (extern) brachte keinen erfolg. wer kann helfen?
vielen dank!

Da hast Du ein Problem.
Wohl hast Du bei der Installation von AOL AOL als Standart definiert. Möglicherweise versehentlich. Damit ist das DFÜ-Protokoll deaktiviert.
Du kannst erstmal AOL runterwerfen, dann über Systemsteuerung>System>Gerätemanager alle AOL-Adapter, die unter Netzwerk installiert sind, deinstallieren.
Wenn Du Dich auskennst, säubere auch die Registry von AOL.
Dann Systemsteuerung>Internetoptionen. Dort wählst Du den Reiter „Verbindungen“. Wähle dort die gewünschte DFÜ, lösche AOL auch dort.
Das ganze machst Du dann nochmal im Browser (IE: Extras>Internetoptionen).
AOL ist „Hausfraueninternet“ für Leute mit kaum oder nicht vorhandenen EDV-Kenntnissen. Außerdem langsam. Zugegebenermaßen komfortabel. Aber auch 50 Stunden Internet umsonst könnten mich nicht dazu bewegen, AOL auf meinen Rechner zu packen, es sei denn, meine Oma will auch „mal drin“ sein oder ich entschiede mich bewußt (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte) für AOL.
Modem neu installieren bringt nichts, der Modemtreiber zumindest ist vor AOL sicher. Möglicherweise mußt Du aber nach der kompletten Deinstallation von AOL Deine DFÜ neu installieren.
Nur, daß wir uns nichjt falsch verstehen: AOL ist nicht schlecht, aber für den häufigen und erfahrenen Anwender gibt es einfach besseres.

Lieber Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]