Keine Internetverbindung trotz gutem Netz

Liebe/-r Experte/-in,

nach Erhalt der Einstellungsdaten GPRS habe ich diese in meinem Handy gespeichert und den alten Zugangspunkt gelöscht.

Ich werde jedoch nach Absendung einer URL immer wieder nach dem Zugangspunkt gefragt, den ich auswählen soll (neben MMS z.B.). Das kenne ich vom alten Provider, wenn das Netz schwach war. Dieses Netz ist aber besser.

Ferner ist mir aufgefallen, daß das Antennensymbol auf dem Handydisplay trotz starker Anzeige blinkt.

Woran könnte es noch liegen, daß keine Verbindung hergestellt wird?

Freundliche Grüße - Sabine Müller

Sorry - doch der Telefonanbieter muss helfen können!

Hallo Sabine!

Offenbar willst Du mit einem neuen Handy (oder einer neuen SIM-Karte) ins Internet. Dazu muss mehreres funktionieren:
a) Du brauchst ein Funknetz
b) Deine SIM muss sich einbuchen
c) Dein Handy muss eine Verbindung zum Zugangaspunkt Deines Anbieters aufbauen
d) Dein Anbieter muss Dich von dort aus ins Internet lassen

Welche Punkte sind denn erfüllt? Unnötig, sich mit Punkt c) zu beschäftigen, wenn a) nicht gegeben ist. Kannst Du denn telefonieren?

Hallo,

Telefonieren geht prima.

Wie bei meinem alten Provider ist eine spezielle Freischaltung für Internet angeblich nicht nötig(Prepaid 49 Cent/MB).

Telefonieren geht prima.

Wie bei meinem alten Provider ist eine spezielle Freischaltung
für Internet angeblich nicht nötig(Prepaid 49 Cent/MB).

Also sind Punkte a) und b) okay.
Und Du bist sicher, dass Du die Zugangsdaten richtig eingetragen hast? Kein Lese/Schreibfehler möglich? Hast Du die Angaben mit der SIM bekommen? Stehen sie vielleicht auch irgendwo im Internet, wo man sie vergleichen könnte?

Und was passiert, wenn Du die SIM in einem anderen Handy verwendest?

Hallo,

sorry für die späte antwort, aber lieber später als nie :smile:

Also wenn man eine Anfrage erstellt, würde ich empfehler ein bischen mehr in die Anfrage reinzustellen, wie z.B. Handymarke und welcher Netzanbieter es ist.
Bei manchen Netzanbieter kann man eine Einstellung-SMS auf Handy schicken lassen.
Das geht meistens in den Kundencentern im Internet des Mobilfunkanbieters.

Zum Blinken des Antennensymbols ist ein Defekt des Handys nicht auszuschließen.
Wenns immer blinkt, findet das Handy das Netz nicht, wenn das Netz besser ist als das alte, dann tippe ich mal auf handy defekt.

ich hoffe ich konnte so spät noch helfen, sorry ich hatte viel um die Ohren in letzter Zeit ich komme zu garnichts.

Schone Woche noch und viel Glück mit dem Handy.

mfg…