Keine Internetverbindung über WLan trotz Signal

Das Problem sieht wie folgt aus:

Meine Freundin benutzt Win7 und hat sich vor kurzem einen WLan Stick von Belkin (N 150) gekauft. Nun haben wir alles installiert. Der Stick sucht nach Netzwerken und findet unseres auch (Singal ist 3 von 4). Wenn man jedoch den PC mit dem Netzwerk verbinden will geht es einfach nicht. Es kommt die Meldung, nach kurzer Zeit und Eingabe des PWs, „Es konnte keine Verbindung mit … hergestellt werden.“

Unsere Verbindung läuft über die Telekom und wir nutzen den Speedport 700V.

Wlan sollte funktionieren, weil ich mit meinem Mac damit ohne Probleme ins Internet komme. :wink: Auch WLan mit PSP, DS, Xbox oder Wii macht keine Probleme. :frowning:

Wo könnte das Problem sein ? Weiss langsam nicht mehr weiter. Muss ich irgendwas freischalten ?

Hallo,

ich gehe mal davon aus, das der WLAN-router die IP-Nummer per DHPC vergibt ("automatisch IP-Nummern-Vergabe).

Dies muß in eigenschafter der Netzwerkverbindung entsprechend eingestellt werden.

Übereinstimmen müssen weiterhin:

SSID (Netzwerkname)
Verschlüsselungsart (!)
Schlüssel.

Dann sollte es funktionieren.

Ggf. läßt der WLAN-Router nur bestimmte Hardware-Adressen zu (MAC-Zugriffsliste). Überpüfen.

mfg

tf

Ein funktionierendes Netzwerk ist ja aufgebaut. Ich verstehe nur nicht wieso der Stick keine Verbindung herstellen kann. Er sucht ja nach den Netzwerknamen etc. Wo kann ich den solche Sachen einstellen ??

Hallo,

der „Stick“ erkennt ein drahtloses Netzwerk. Deshalb ist noch lange keine Verbindung ergestellt.

Das genaue vorgehen bei W7 kenne ich nicht auswendig.

Bei XP z.B. machst du diese einstellungen unter den Netzwerkverbindungen. Dort solltest Du den Stick finden. Dort legtst Du unter den eigenschaften der „Karte“ fest, das IP usw. per DHPC bezogen werden. Nächster Schritt ist die einrichtung eines Drahtlos-Netzwerkes, wo du die SSID, Verschlüsselungsart und den Schlüssel festlegst.

mfg

tf

Also ich bin zu dem Stick durchgekommen. Er wird unter Netzwerkverbindungen angezeigt. Wenn ich dann Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe. Sehe ich dort die Karte „Netzwerk“ und „Freigabe“ und dann ?

In der Anleitungen steht davon nichts. :frowning:

Habe auch eben die MAC Eigenschaften und so geprüft und es ist keine Filterung.

Wäre es von Vorteil, wenn ich den PC erstmal mit dem Kabel verbinde und dann eine Freitage in der MAC Einstellung mache ??? Eigentlich wurde PC bis vor kurzem auch nur mit einem Kabel zum Router verbunden. :frowning:

Hallo,

hier wird die konkrete vorgehensweise beschrieben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Set…

Die hinweise zur Einrichtung eines Drahtlos-Netzwerles findest Du im „Kapitel“:

Ausführen des Assistenten zum Konfigurieren eines Drahtlosrouters oder Zugriffspunkts

Viel Erfolg

tf

Hallo,
kann es vielleicht auch sein das du in den Einstellungen des Routers
die Option gesetzt das nur die im Router gesetzten Geräte eine WLAN
Verbindung herstellen dürfen.

Ich hatte das mit meiner FritzBox 7270, wollte ein weiteres Notebook
aufnehmen und das ging erst nach dem ich einmal diese Option deaktiviert
habe und dann klappte der Zugriff. Danach konnte ich dann die Option
wieder Aktivieren.

Gruß
Hajo