Keine Internetverbindung via WLAN-Router

Ich habe mir einen Netgear WLAN Router (WGB111) gekauft. Ich habe DSL. Momentan bin ich damit online, wobei das Netzwerkkabel direkt am DSL-Modem dran ist.

Schließe ich den PC (WIN 2000) per Kabel an den WLAN-Router an, komme ich zwar in die Konfiguration rein, aber ich komme damit nicht ins Internet (ich habe Alice DSL von Hansenet).

Auf der Netgear-Seite steht, dass man den Assistenten für Internetverbindungen ausführen soll. Dabei sollte sich dann bei der Erkennung ein Fenster öffnen: „RASPPPOE erkannt“ o. ä… Das kam aber bei mir nicht. Stattdessen kommt die Meldung „Dynamic IP detected“.
Klicke ich auf Next, kann ich nur „Account Name“ und „Domain Name“ eingeben, aber keine Benutzerkennung für’s Internet.

Ich habe auch schon versucht, meine Benutzerdaten manuell einzugeben, jedoch blieb die Verbindung ohne Erfolg.

Dasselbe Problem bei meinem Notebook (WIN XP) via WLAN.

Das Netzwerk an sich scheint zu funktionieren. Die IP-Adressen sind korrekt. Der Router antwortet auch auf Pings.

Wo liegt das Problem? Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!

Mathias

Erledigt!
Das Problem konnte ich inzwischen lösen.
Es lag an der Fritz-Box, wo ich noch die Router-Funktionen und den DHCP-Server deaktivieren musste, logisch.

Mathias