… die Hauptschütz (Sicherungskasten) rausgeflogen ist und nun geht der PC meiner Freundin nicht mehr. Modem deswegen (?) kaputt, der Router geht nicht mehr. Was kann sie tun, dass sie wieder ins Internet kommt?
… die Hauptschütz (Sicherungskasten) rausgeflogen ist und
nun geht der PC meiner Freundin nicht mehr. Modem deswegen (?)
kaputt, der Router geht nicht mehr. Was kann sie tun, dass sie
wieder ins Internet kommt?
ich würde das defekte Teil einfach durch ein funktionierendes ersetzen.
Meinst du mit „Router“ und „Modem“ eigentlich das gleiche Gerät?
Meinst du mit „Router“ und „Modem“ eigentlich das gleiche
Gerät?
Meine Freundin hat von 2erlei Geräten gesprochen! Weil das Malheur an Weihnachten passierte, hängt jetzt der Haussegen schief; ihr Mann wurde wohl zum HB-Männchen …
Meinst du mit „Router“ und „Modem“ eigentlich das gleiche
Gerät?
Meine Freundin hat von 2erlei Geräten gesprochen! Weil das
Malheur an Weihnachten passierte, hängt jetzt der Haussegen
schief; ihr Mann wurde wohl zum HB-Männchen …
dann msst du diesen Punkt wohl nochmal genauer klären, wobei ich auch gerade sehe, dass ich dich gar nicht gefragt habe, wieso der ganze PC nicht mehr geht. Ich weiß, wie manche Leute Computerprobleme beschreiben und wie sich das dann noch ändert, wenn sie sich dabei aufregen. Du musst gaaaanz genau nachfragen
Es gibt durchaus Geräte, die Modem und Router in sich kombinieren. Der Modem-Teil baut dann die Internetverbindung auf und der Router verteilt an alle angeschlossenen Computer. Man kann aber auch einen PC als Router benutzen, da ist das Modem dann ein gesondertes Teil. Wenn das einzige Symptom ein Ausfall der Internetverbindung ist, muss aber nicht unbedingt Modem oder Router kaputt sein. Es kann beispielsweise auch die Netzwerkkarte des PCs hinüber sein, an die ist ein DSL-Modem nämlich angeschlossen. Oder Das Mainboard, an das ist nämlich die Netzwerkkarte angeschlossen, wenn sie nicht direkt da eingebaut ist.
Deine Bekannte muss überprüfen, was genau kaputt ist und wieso, damit nicht das erstbeste kaputte Teil ausgetauscht und von einem zweiten, unerkannt gebliebenen defekten Teil gleich wieder zerstört wird. Erst dann kann man dir genau sagen, was getan werden muss, damit es wieder geht. Austauschen ist aber bei kaputter Hardware in der Regel die einzige Möglichkeit
Hallöchen …
und ein GESUNDES NEUES JAHR an ALLE!!!
@MB
Deine Bekannte muss überprüfen, was genau kaputt ist und
wieso, damit nicht das erstbeste kaputte Teil ausgetauscht und
von einem zweiten, unerkannt gebliebenen defekten Teil gleich
wieder zerstört wird. Erst dann kann man dir genau sagen, was
getan werden muss, damit es wieder geht. Austauschen ist aber
bei kaputter Hardware in der Regel die einzige Möglichkeit
Der PC fiel wohl deswegen aus, weil er nicht ordnungsgemäß „abgemeldet“ (wegprogrammiert) wurde. An der ganzen Anlage hängt ein Splitter, der die entsprechenden Nummern zuordnet. Und da nun einfach der Stecker von EINEM PC weggemacht wurde UND der Hauptschütz rausflog, kam es zu derart Zustand?.. k.P. - sie haben die „Sache“ dem Fachmann übergeben.