Hallo,
Seit gestern (evtl. nach letztem Windows(XP Home)auto update) erhält mein Inspiron 630 Laptop keine IP mehr vom DHCP Server (lief vorher immer problemlos). Das Notebook loggt sich weiterhin bei der Fritz Box 7170 WLAN, bei der DHCP aktiviert ist, ein, erhält nur eben keine IP mehr; (Meldung: Verbunden,Eingeschränkte Konnektivität)
Wenn ich versuche, dem IP eine statische IP zuzuweisen, klappt das zwar, aber ich komme nicht ins Internet und kann auch auf andere Rechner im Netz nicht zugreifen.
Andere PCs erhalten nach wie vor über das gleiche Wlan problemlos IPs zugewiesen.
Bisherige Maßnahmen:
1.:neuster Treiber für das Intel2200BG wlan interface von der Dell HP installiert, ohne Erfolg.
2.:Login in andere WLAN Netzwerke (auch unverschlüsselte) versucht, mit gleichem Fehler.
2.:Systemwiederherstellung vor das letzte Windows Update behebt das problem, aber jedesmal, nachdem windows das update wieder automatisch installiert (mittlerweile auto-update deaktiviert), tritt das problem wieder auf.
Auf das Auto Windows Update möchte ich aus Sicherheitsgründen aber nicht verzichten.
1000 Dank im Voraus für Hilfe!!
Grüße, Jochen