Keine Karten!

Hallo zusammen,

ich besitze aus banktechnischen Gründen weder eine Kredit- noch eine EC-Karte ( heute wohl Maestro)!

Wie sind eure Erfahrungen, wenn ich nun zwei Wochen durch Europa ( BRD, Austria und tschechien ) reisen will.

Kann ich wohl wie früher in Pensionen und einfachen Hotels einchecken?

Die Übernachtungen sollen jeweils höchstens drei Tage dauern.

Eine Barkaution von z.B. 300€ wäre kein Problem!

Habe Angst, dass ich ohne vorher gebucht zu haben, ohne Karten, keine Unterkunft finde.

Könnt ihr mir meine Angst nehmen??

Liebe Grüße
Michael

Hallo, klar warum soll das nicht gehen?
Bargeld lacht, sagt der Volksmund!!!
gruss cristalero

Hallo,

bei Vorauszahlung der Übernachtungen in bar sollte es in größeren Häusern keine Probleme geben.

Gruß
hps

Warum solltest Du Probleme bekommen ? Ich bezahle (außer an Tankstellen) so gut wie immer nur „bar“, und hatte damit noch nie (in Europa) Probleme; Schwierigkeiten könntest Du allerdings bekommen, wenn Du (als Deutschsprchender) in Österreich von „Austria“ sprichst, denn damit verbinden die meisten Österreicher eher den einen (Wien) oder den anderen (Salzburg) Fußballverein…

Gruß
nicolai

Danke euch dreien!
Vielen Dank,

ihr habt mich beruhigt!

Ich stolziere ja im normalen Leben ohne karten durch die Welt!

Michael

Hi!

Schwierigkeiten könntest Du
allerdings bekommen, wenn Du (als Deutschsprchender) in
Österreich von „Austria“ sprichst, denn damit verbinden die
meisten Österreicher eher den einen (Wien) oder den anderen
(Salzburg) Fußballverein…

Wenn Du schon einen Regionalligaverein aufführst, dann mach ich gleich weiter :wink:

Oder noch einen anderen (Lustenau) oder noch einen (Klagenfurt) oder noch einen (Graz) oder oder oder (alleine in Wien gibt es gefühlte 100 Vereine, die ein „Austria“ im Vereinsnamen haben, Austria XIII, Austria XVII, Austria XII, …)

Grüße,
Tomh