Keine Karten

Hallo zusammen,
ich habe ein seltsames Problem:

Auf meinem Windows-XP-Rechner sind meine Familienmitglieder und ich mit eigenen (Nicht-Admin-)Accounts angemeldet. Dazu gibt es noch ein Admin Account, das aber nur zum Installieren von software genutzt wird.
Jetzt kommt’s: Bei allen accounts außer bei meinem eigenen funktionieren Landkarten (z. B. aus Google Earth, Falk, oder auch aus anderen Anwendungen, z. B. Anfahrtskizzen aus Reise-Web-Sites).

Bei meinem Accuont wird der Rahmen der Karte angezeigt, dazu noch ein Kästchen mit bunten Symbolen. Es scheint auch im Hintergrund eine Karte zu existieren, denn ich bekomme Meldungen, dass z. B. die Karte verschoben wird.

Auf einen Hinweis eines „Profis“ habe ich die Java-Einstellungen überprüft. Mir scheinen diese Einstellungen aber in allen Accounts gleich zu sein.

Wahrscheinlich sind meine Angaben viel zu ungenau, um das Problem zu lokalisieren, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen und/oder Tips geben, woran das liegen kann.

Viiiielen Dank

Ralf

Achso, ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Browser Firefox 2.0.0.11 verwende. Sorry.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin
Welche Erweiterungen hast Du denn Installiert? Script- Pop-Up und Adblocker.
Wenn ich meinen Adblock oder RIP das eine oder andere Pop-Up wegmachen lasse dann kann das schon mal zu solchen Situationen führen.
Wohlgemerkt nur in meinem User…

Armin

Moin
Welche Erweiterungen hast Du denn Installiert? Script- Pop-Up
und Adblocker.

Moin auch und danke.
Ich habe keine add-ons installiert (bzw. nach Deinstallation geht’s immer noch nicht). Der Mozilla pop-up-blocker (Extras/Einstellungen/Inhalt) hat keinen Einfluss (egal, ob aktiviert oder deaktiviert ->keine Karte)
Gruß
Ralf

Wenn ich meinen Adblock oder RIP das eine oder andere Pop-Up
wegmachen lasse dann kann das schon mal zu solchen Situationen
führen.
Wohlgemerkt nur in meinem User…

Armin