Keine Konnektivität aufgrund ungültiger IP

Habe bei Windows Xp das Problem das er mir keine Konnektivitätetc… zeigt wenn ich dann auf die Beschreibung des Problems gehe sagt er mir ungültige IP. Sie ist aber eingestellt als automatische Vergabe. Wenn ich eine fiktive IP eingebe ist alles gut aber in beiden fällen komme ich nicht ins Internet bzw bekomme noch nicht mal eine Verbindung zum Router über Kabe. Mit meinem IPhone komme ich aber über WLAN rein. Kann mir das mal einer erklären??? Wichitg!!!
Danke im Vorraus

Hallo Mario,
wenn du die IP des Routers eingibst, must du den Router erreichen.
Wenn nicht, vielleicht ein Virus oder die Funktion " Netzwerkverbindung reparieren" oder in „Verbindungen“ die richtigen Einstellungen eingeben.
MfG
Steffen

Hallöle, geh doch mal auf start-ausführen und gib dort cmd ein. dann kommt ein dos-fenster, in dem gibst du mal bitte: ipconfig/all und return ein. die daten, die dann erscheinen sendest du mir mal bitte. dann kann ich dir mehr sagen.
mfg jürgen

Hallo
Wenn die Windows Firewall eingeschaltet ist, schlate sie mal aus. (Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste; dort „Windows Firewall/Gem…“ rechte Maustaste-Eigenschaften zuerst auf Beenden und dann den Starttyp auf deaktiviert) nun den PC neu starten. Wenn jetzt die Internetverbindung geht ist das Problem gelöst.

Ansonsten kann es auch der Treiber der Netzwerkkarte sein. Neusten Treiber laden.

Gruss
Markus

Hallo Mario
hast du deinen Router mal neu gestartet ?
wenn nein mach das mal , geht es immer noch nicht schau nach in welchem IP Segment dein Telefon eine IP bekommt.
Nimm die nächst höhere zb:

Telefon:
192.168.0.20

Rechner:
192.168.0.21
Gateway:
192.168.0.1
Dns:
192.168.1

Damit sollte es klappen wenn nicht melde dich nochmals.

Andre

Hallo,

was hast du denn für einen Router? Ist dort der DHCP Server aktiv? Wenn ja darfst du natürlich beim XP keine feste IP vergeben. Grüße, Markus

Hallo,

schon probiert den Router mal zurückzusetzen
und anschließend neu zu konfigurieren?

mfg. klaus

Hallo,

das ist knifflig. Ich kann da ad hoc nur mutmaßen, dass in den Interneteinstellungen der Wurm drin ist.

Ich möchte empfehlen, die Werte dort einmal genau zu kontrollieren, ggf. auf die Standartwerte zurückzusetzen und den Router neu zu starten.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Gutes Gelingen!

Hi,
vielleicht die Host Datei kaputt?