Keine Konnektivität oder eingeschränktes WLan

Guten Tag,
seit mehreren Jahren habe ich WLan ohne Probleme.
Seit dem 07.07.09 ca. 11 Uhr ist der o.g. Fehler aufgetreten8 (morgens um 8 Uhr ging noch alles). Alles, was ich im Netz finden konnte, hilft nicht. Bei einer manuellen Konfiguration der IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und DNS-Server habe ich zwar Verbindung, aber ich kann keine Web-Seiten empfangen.
Eine Neuinstallation des USB-Sticks (Hama Wireless Adapter) war auch erfolglos. Der Router wurde für mich konfiguriert, da ich von den Dingen keine Ahnung habe (Arcor).
Ich habe auch schon versucht, die Firewall auf ein Minimum zu setzen (Avira Antivir Control Center).
Das eigenartige ist, daß das Notebook direkt neben meinem Rechner problemlos funktioniert.

Wer weiß Rat? Den Rechner komplett neu zu installieren soll der letzte Ausweg sein .

Gruß

Uwe

Hallo nocheinmal,

ich habe zwar jetzt das Hauptproblem gelöst, aber ein Anderes bleibt.
Ich kann wieder surfen aber die Firewall vom Avira Premium Security Suite mußte ich deaktivieren, obwohl ich das teure Paket hauptsächlich wegen der Firewall gekauft habe. Hat es etwas damit zu tun, daß der Router ebenfalls eine Firewall besitzt, der ich aber nicht traue. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Vorher hatte ich das Avira AntiVir Premium Paket.

Gruß

ubergner