Keine Kontoführungsgebühren - Empfehlungen

Hallo,
ich habe vor mir ein Zweitkonto anzulegen, über das ich nur Überweisungen für Bestellungen im Internet u.ä. laufen lasse. Für solch ein Konto möchte ich natürlich auch keine Gebühren bezahlen…
Ist sowas überhaupt generell möglich?
Ich habe mich jetzt schon auf verschiedenen Plattformen informiert, dass es Konten ohne Gebühren z.B. bei der DKB oder bei comdirekt gibt, aber wieviel halten diese von ihren Versprechen?Fallen da wirklich nirgendwo Kosten an, auch keine versteckten (z.B. wenn man den Vertrag irgendwann einmal wieder auflösen möchte o.ä.)

Danke und Gruß

Hallo Sonati,
warst Du schon bei Deiner Hausbank und hast nach einem Unterkonto für Dein Girokonto gefragt?
Sehr viele Banken bieten das kostenlos an, Deine evtl. auch.

Ohne Gebühren grüßt Grisu

Hallo,
ich hab selbst ein DKB Cash Konto und denke, ich kann Dir da weiterhelfen.

Es fallen keine Kontoführungsgebühren an. Überhaupt keine. Die einzigen Gebühren, die mir bisher bekannt bzw. aufgefallen sind, stehen auch ganz offen im Preis- Leistungsverzeichnis, das es als PDF auf der Seite der DKB gibt. Die mir bekannten sind, dass:

• beim Einsatz in Fremdwährung (z.B. Einkauf Online in US-Dollar oder Barabhebung außerhalb des Euro-Raumes) 1,75% des Umsatzes bzw. der Barabhebung als Gebühren anfallen und
  • dass man Barabhebungen NICHT mit der ec-Karte machen sollte, da sonst auch Gebühren anfallen. Die Größenordnung hab ich leider grad net im Kopf.

Für Online-Einkäufe als Zweitkonto kann ich das Konto uneingeschränkt empfehlen. Und wenn man will, kann man ja auch Geld auf dem VISA-Konto „parken“ und derzeit 1,65% Zinsen p.a. einstreichen und so zumindest einen Teil der Gebühren für den Einsatz im Nicht-Euro-Raum in Form von Zinsen vorher reinholen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Hardy

MOD: Link entfernt

Hallo,
ich habe vor mir ein Zweitkonto anzulegen, … Für solch ein Konto möchte ich natürlich auch keine Gebühren bezahlen…

Ein gebührenfreies Girokonto findest Du auf http://www.gebührenfreies-girokonto.de. Wo sonst :wink:.

Fallen da wirklich nirgendwo Kosten an, auch keine versteckten

Bei den Konten auf der genannten Seite jedenfalls nicht. Die üblichen Fallen wie Mindestumsatz etc. gibt es dort auch nicht.

Buchungen, Einrichtung von Daueraufträgen etc. sind sowieso kostenlos.

Kosten fallen oft beim Geld abheben an. Erkundige Dich vor Kontoeröffnung, ob Geldautomaten in Deiner Nähe sind, welche Du kostenlos nutzen kannst. Wenn Du Geld nur per Überweisung vom Konto abziehen möchtest, ist die Frage der Geldautomaten natürlich egal :wink:.

Hallo,
danke für die vielen Antworten, das hat mir schon viel weitergeholfen! Was mich beider DKB jetzt stutzig gemacht hat,sind viele negative Bewertungen die aussagen,dass ihr Konto grundlos gekündigt wurde…aber schön auch mal die andere Seite zu sehen :smile:
Meine „Hausbank“ ist die Sparkasse, meint ihr die bieten solch ein kostenloses Unterkonto an?Daran habe ich noch nicht gedacht…das wäre natürlich noch optimaler

Grüße

Hallo guten Abend
Hier :
http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_…
ist nicht nur das Konto Gebühren frei,du bekommst auch noch 50 € gutgeschrieben

Off-Topic: Link entfernen

Ein gebührenfreies Girokonto findest Du auf
http://www.gebührenfreies-girokonto.de. Wo sonst :wink:.

Ich hab da mal ne Frage:
Warum werden in manchen Postings, z.B. mein Post zu dem Thema hier, Links entfernt während andere Posts nicht editiert werden, wie z.B. der von Erdbeerzunge.

Ich wundere mich nur gerade und hab deswegen die Off-Topic Frage hier gestellt. Vielleicht liest das ja ein Mod und kann mir weiterhelfen.

Danke
Hardy

Hallo,

heutzutage bieten viele Banken kostenlose Girokonten an. DKB Bank und comdirect sind einige davon. Das Girokonto bei diesen Banken sind völlig kostenlos. Ich selbst habe ein kostenloses Girokonto bei DKB. Persönlich würde ich Dir aber entweder ein kostenloses Girokonto bei netbank oder comdirect empfehlen. Bei netbank wird Dein Guthaben gut verzinst und bei comdirect bekommst Du noch Startguthaben geschenkt.

Ich würde Dir aber empfehlen, zunächst die kostenlose Girokonten vergleichen. Denn das Startguthaben und Guthabenverzinsung sind bei allen Banken unterschiedlich.

Auf http://www.kostenlosesgirokonto-vergleich.de kannst Du die kostenlosen Girokonten vergleichen.

Gruß

MNT Preisvergleich