Hallo,
Ich habe in letzter Zeit ein absolutes Problem, mich zu konzentrieren, ich kann nicht mal mehr einen Satz komplett lesen und verstehen… vor allem wenn er wichtig ist, also auf eine Klausur lernen klappt nur in der Stunde vorher, bin heut schon um 5 aufgestanden um zu lernen, weil ich gestern den ganzen (!) Tag vor dem bisschen Stoff saß und wirklich nichts geschafft habe. Normalerweise hab ich damit keinerlei Problem (außer einer kleinen Vorliebe Zeug aufzuschieben, aber nicht schlimm)
Im Forum lesen geht komischerweise (naja, manchmal sind Links als angeklickt markiert, und ich habe keinerlei Erinnerung an deren Inhalt)
Ursache des ganzen ist, dass sich meine Freundin seit Tagen nicht meldet, und ich (gut begründete…) Angst habe, dass ihr was passiert ist, aber keinerlei Möglichkeit, nach ihr zu schauen in den nächsten Tagen… am Telefon meldet sich auch niemand…
Das ist halt ein wenig unpraktisch, weil ich mitten im Abitur stecke und auf eine wichtige Prüfung in einer Woche noch rein gar ncihts getan habe, hab mich vorhin wieder zum üben hingesetzt, nach zwei Zeilen aufgegeben…
Naja, und da wollte ich euch fragen, ob hier vielleicht jemand irgendeinen Rat hat, wie ich in dieser Situation wenigstens wieder einigermaßen arbeiten kann, irgendwas…
Spazieren gehen bringt nichts, ich grüble die ganze Zeit und bin hinterher dümmer als zuvor. Pausen auch nicht…
Bitte, wenn jemand eine Idee hat, ich wäre äußerst dankbar!
Schleimi.
(der jetzt noch einmal probiert sich zusammenzureißen)
Hier würd ich konsequent empfehlen, ne Pinnwand zu bemutzen und sich dazu zu zwingen die wichtigen Sachen aufzuhängen und nen Terminplankalender aufzuhängen, auf dem man möglichst das ganze Jahr sehen kann…