Guten Tag,
ich habe seit gesterm Probleme mit meinen Händen.
Vorinfo falls was bedeutet:Jan. 2010, Magenverstimmung hieraus result.
Zur Sache:
Gestern war ich drausen mit Handschuhen. Beim Heimweg als ich mal die Handschuhe ausgezogen hatte und diese wieder anziehen wollte hatte ich schon Probleme meine Finger vom spreizen zurückzudrücken… Dies hielt auch nach Aufwärmen an aber ich dachte es sei die Kälte.
Jetzt heute früh ist es nicht besser und ich habe keine Kraft in den Händen sprich Finger. Greifen alles geht, keine Schmerzen, aber die kraft fehlt, knopf an hose zumachen, tippen am PC fehlt (Kraft Mittel- bis kleiner finger zum drücken fehlt) überall die Kraft. Das Beängstigt mich, einfache Arbeiten klappen nicht.
Ich will morgen zum Arzt (hausarzt ist glaub erste adresse?)
Aber ich wundere mich was das ist warum das kommt einfach so …
viell ist das jmd bekannt oder ging es so ähnlich?.
zum arzt gehe ich morgen auf jeden fall.
danke
Hallo,
Jetzt heute früh ist es nicht besser und ich habe keine Kraft
in den Händen sprich Finger. Greifen alles geht, keine
Schmerzen, aber die kraft fehlt, knopf an hose zumachen,
tippen am PC fehlt (Kraft Mittel- bis kleiner finger zum
drücken fehlt) überall die Kraft. Das Beängstigt mich,
einfache Arbeiten klappen nicht.
Das ist nicht gut.
Ich will morgen zum Arzt (hausarzt ist glaub erste adresse?)
Eigentlich glaube ich, dass du beim Neurologen besser aufgehoben wärst. Aber geh ruhig erst einmal zum Hausarzt und hör dir an, was der meint. Auf einen Termin beim Neurologen wartest du, je nach Wohnort, 4 Wochen oder auch sehr viel länger.
Falls das mit den Händen schlimmer wird, dann geh als Notfall zum Neurologen oder in die neurologische Ambulanz eines Krankenhauses. Oder auch, falls es gleichbleibend ist. … Denn meine Meinung ist: Wie soll der Neurologe in vier Wochen noch sagen können, was heute die Ursache für deine Symptome war? Also muss er es sich im Prinzip schon jetzt gleich anschauen.
viell ist das jmd bekannt oder ging es so ähnlich?.
Na ja, könnte man so sagen.
Meld dich doch noch mal, was der Arzt gemeint hat.
Schöne Grüße
Petra