Hallo!
Schon seit meiner Kindheit habe ich immer wieder eigenartige „Kraftlosigkeitsanfälle“ in der rechtn Hand, überwiegend in der Stunde nach dem Aufstehen. Mit Müdigkeit oder Stress hängt es jedoch definitiv nicht zusammen, es fällt mir vor allem am Wochenende auf (aber auch nicht immer), wenn ich ausgeschlafen und entspannt bin. Ich konnte früher beispielsweise kaum an der Klospülung ziehen, heute kann ich dann mit der Hand nicht mein Glas/Tasse halten, ohne die andere Hand zu Hilfe zu nehmen. Die Muskeln erschlaffen einfach plötzlich wärend der Aktion.
Es macht mir nicht wirklich Sorgen, da es mich nicht wirklich beeinträchtigt und auch nicht schlimmer oder häufiger wird, mich würde nur mal interessieren, was das sein könnte…Siend die Muskeln einfach noch nicht ausgesclafen (aber warum dann nur rechts und nur am Wochenende?) oder ist das etwas wie das Restless-Legs-Syndrom, das ich selten bei großer Müdigkeit habe?
Danke!
maja
Hallo!
Schon seit meiner Kindheit habe ich immer wieder eigenartige
„Kraftlosigkeitsanfälle“ in der rechtn Hand, überwiegend in
der Stunde nach dem Aufstehen. Es fällt mir vor allem am
Wochenende auf (aber auch nicht immer), wenn ich ausgeschlafen
und entspannt bin. Ich konnte früher beispielsweise kaum an
der Klospülung ziehen, heute kann ich dann mit der Hand nicht
mein Glas/Tasse halten, ohne die andere Hand zu Hilfe zu
nehmen. Die Muskeln erschlaffen einfach plötzlich wärend der
Aktion.
Bitte gehe damit sofort zum Arzt! Die Beschreibung reicht für eine Ferndiagnose nicht aus. Es kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht, die aber nur bei einer gründlichen Untersuchung dingfest gemacht werden können.
Also nix zum Onkel Doktor!
Gruß,
Cantate