Keine Kraft zum schreiben

Hallo,
mein Sohn hat ein Problem. Das gleiche Problem hatte ich als Kind und meine Mutter auch. Wärend des schreibens egal wie viel kommt es manchmal vor, dass man keine Kraft mehr hat den Stift zu halten und den Stift richtig zu führen. Die Hand ist dabei nicht taub und kribbelt auch nicht, und es sind auch keine Schmerzen dabei. Es passiert auch manchmal, wenn man lachen muß. Da ich fast nur noch mit dem PC schreibe, habe ich das Problem seit Jahren nicht mehr bemerkt. Was könnte das sein? Ich war als Kind, wie meine Mutter auch, bei verschiedenen Ärzten, aber keiner konnte etwas feststellen.

die hand - und unterarmmuskulatur ist geschwächt- es gibt kleine mittelfeste bälle oder gummireifen …diese werden in die hand genommen und gedrückt-diese spannung 10 sec. halten und dann wieder locker lassen…wenn dein kind beim zusammendrücken eine anspannung
im unterarm merkt dann den druck halten und nicht stäker/ schwächer werden. bis zu 4x täglich 8x anspannen und lösen…gruß konstanze

[MOD]: Vollzitat entfernt.
Bitte beachte die Netiquette,Satz 3 Pkt.7:
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml
Danke!

Was könnte das
sein?

Hallo

Es gibt eine ganze Reihe von Muskelschwächekrankheiten, die vererbt werden.
Ich kann da nichts genaueres drüber sagen, bin kein Mediziner, aber das sowas in deiner Familie schon öfter vorgekommen ist, legt diesen Schluss nahe.

Spontan würde mir dazu die schwere Muskelschwäche einfallen, wobei jedoch laut Wikipedia immer zuerst herabhängende Lider nach Belastung auftreten. Was für soetwas Ähnliches spräche, wäre die Tatsache, dass es nach einer Ruhephase wieder mit mehr Leistungsfähigkeit einhergeht.

Grüße

Laralinda

Gummibälle zum Training
Hallo,

die hand - und unterarmmuskulatur ist geschwächt- es gibt
kleine mittelfeste bälle oder gummireifen

und genau diese kleinen, verschieden festen Gummibälle gibt es aktuell in poppigen Farben von TCM im Tchibo-Regal.

Bin nicht ganz sicher was den Preis angeht, aber ich meine, das waren unter 10 Euro und da waren glaube ich 3 verschiedene Bälle drin. Hab ich nur im Vorbeilaufen gesehen.

Lieben Gruß,

Biddel