wir würdet ihr entscheiden?
für ein paar Tage war ich im Krankenhaus, lies mich am Freitag mittag auf mein Drängen hin nach Hause gehen. (am WE sind keine Untersuchungen, keine OP´s, die Schmerzen ließen nach, der Labortest war nicht mehr so dramatisch)
Die Stationsschwester versprach mir, ich könne die Entlassungspapiere am nächsten Tag abholen, bevor ich in die Ambulanz gehe. So wollte ich nächsten Morgen diese Unterlagen abholen, nichts war von Arzt oder Schwester zu finden. Ging nur in die Ambulanz und anschließend nach Hause…
ich bin nicht aus freien Stücken zur Krankenhauskasse gegangen, um die täglichen 10€ zu zahlen. Bekam keine Entlassungspapiere.
Was denkt ihr darüber?
Wie würdet ihr handeln?
Abwarten was passiert?
Hi,
verstehe ich die Frage richtig, dass du dir Sorgen wg. der noch nicht geleisteten Zuzahlung machst?
Wenn dem so ist, ist das kein Problem. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rechnung kommt. Kannst schon Rücklagen bilden 
Gruss
Monroe
Hallo
abwarten, die Rechnung kommt noch.
Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert, da kam sie ins Haus reingeflattert.
Gruss
Hallo,
wenn du das Geld nicht bezahlt hast, bekommst zu eine Rechnung nach Hause. Also keine Sorge.
Vielleicht war an dem Tag viel los und der Arzt ist einfach nicht dazu gekommen? Du wirst aber auf jeden Fall Unterlagen an deinen Hausarzt geschickt bekommen.
Wo ist also das Problem? Es sind ja noch andere Pat. für die Unterlagen gerichtet werden müssen. Dazu noch die Notfälle und der normale Alltag der Station. Was ist schlimm daran, wenn deine Unterlagen nicht sofort fertig sind?
Sie werden dir wie gesagt zum Hausarzt oder nach Hause geschickt. Genauso wie die Rechnung. Also zahlt die bitte, sonst wird es teuer für DICH!
Gruß Lulea
gut, habs inzwischen begriffen.
Habe nun mal sehr ungerne Schulden.
einen schönen Sonntag wünscht
wonnebie
Hallo,
das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du nicht direkt bei der Entlassung bezahlst. Dem Krankenhaus ist das vielleicht lieber, aber ganz viele Leute bekommen die Rechnung nach Hause.
Die Kasse hat ja nur bestimmte Zeiten auf, wenn du also z.B. nach 16 Uhr oder am We entlassen wirst, dann kannst du gar nicht zahlen.
Manche Menschen, wollen auch lieber eine Rechnung. Daher ist es völlig egal ob du gleich gezahlt hast. Es kommen auch keine Mahngebühren etc. auf dich zu. Außer du zahlst die Rechnung natürlich nicht.
Das sind also gar keine Schulden 
Gruß Lulea
)