Keine Krankenversicherung

Hallo

Ich habe mal eine Frage und hoffe, mir kann geholfen werden!
Ich war in den letzten Jahren viel im Ausland- habe deswegen keine KV seit mind. 5 Jahren.
Nun möchte ich gerne wieder sesshaft werden und ein Studium beginnen. Welche Möglichkeiten gibt es wieder einer Krankenkasse beizutreten ohne 5 Jahre nachzahlen zu müssen?

Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps
xx

Da müssen Sie sich an einen Spezi im Bereich SGB V wenden!

good luck

Guten Tag,
soll das Studium in Deutschland durchgeführt werden?
An einer Uni oder FH?
Wie alt sind Sie?

Danke.

Miot freundlichem Gruß

Harald Wesely

wenn du 5 jahre im ausland gewesen bist, also hier auch nicht gemeldet warst, kannst dun in die kasse zurück in der du früher schon gewesen bist. die müssen dich nehmen, die haben ja auch deine daten.

Das Problem ist, dass ich eben doch gemeldet war- kam ja immer wieder für kürzere Aufenthalte nach Deutschland…

wenn du 5 jahre im ausland gewesen bist, also hier auch nicht
gemeldet warst, kannst dun in die kasse zurück in der du
früher schon gewesen bist. die müssen dich nehmen, die haben
ja auch deine daten.

mach mal butter bei de fische
für ne vernünftige antwort brauch ich mehr info
wie alt bist du?
wie warst du dann im ausland versichert?
vorher privat oder gesetzlich
gesundheitszustand
etc etc

Ok, hier kommt Butter!
Ich bin 28, soweit gesund- zumindest hab ich keine Beschwerden. Hab mich auch immer wieder untersuchen lassen im Ausland…
Ich war teilweise versichert im Ausland, weil ich eben auch berufstätig war. Teilweise heißt, dass ich auch mehrere Monate im Jahr gereist bin. Da Behandlungen im asiatischen Ausland absolut bezahlbar sind, hatte ich bis auf ein Jahr nie einen Reisekrankenschutz.
Reicht das für die Fische?

Guten Tag PAnnaMa,
keine Frage - das Gesetz der Pflichtversicherung ergibt für Personen mit Situationen, wie es bei Ihnen der Fal ist, echt ein Problem!
Gute Nachricht: da können wir helfen, denn es gibt Möglichkeiten! Wir haben schon einer ganzen Reihe von zuvor Unversicherten helfen können und unter bestimmten Umständen ist die Absicherung auch ohne Nachzahlung der Strafgebühr möglich. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Mehr zum Thema gibt es auf unserer Homepage auf der Seite:
http://www.pkv-netz.com/unversicherte-f.htm

und dort im Speziellen unter der letzten Überschrift:
„Verzicht auf Strafgebühr“

Mit freundlichen Grüßen
PKV-Spezialisten Hans-Günter
und Michael Rischer
home: pkv-netz.com

Hallo.

Wenn eine Zugangsmöglichkeit zur privaten Krankenversicherung besteht (bitte selbst prüfen), dann konnte ich schon Kunden dazu verhelfen einen renommierten Anbieter zu finden der die Eintreibung der Strafbeiträge nicht vollzogen hat.

Grüße
http://www.versicherung-sb.de

gut noch mal
vorher gesetzlich versichert heisst die müssen dich eigentlich aufnehmen ohne nachzahlung einfach nachweise erbringen dass du im ausland versichert warst, bzw. berufstätig. und länger als 6 Monate nicht im land gewesen bist.

privat versichert gewesen hätte man damals eine grosse Anwartschaft machen müssen dann könntest du heute dort wieder ohne gesundheitscheck aufgenommen werden

nachzahlen muss man übrigens die ersten 6 monate voll , dann glaub ich nur 1/8 des Beitrages. studententarife sind nicht sehr teuer.

pkv versicherer anfragen oder besser über versicherungsmakler tarife anbieten lassen
achtung! esgibt gravierende unterscheide!!!

allerdings wollen die alle bestimmt dann einen gesundheitscheck also vom arzt und Zahnarzt dann gibt es ein Angebot.

ich kann dir einen empfehlen wenn du möchtest

Ich habe mal gerade nach den Nachweisen geschaut- ich kann nicht für alle Jahre nachweisen, dass ich krankenversichert war im Ausland und mehr als sechs Monate nicht im Inland? Wie ist das zu verstehen? Ich war immer knapp 6 Monate weg, einige Wochen in Deutschland und dann wieder weg für etwa knapp 4 Monate.
Könnten die Ein- und Ausreisestempel im Pass da helfen?

Wie viel müsste ich denn nachzahlen, wenn ich nur lückenhaft Krankenschutz im Ausland nachweisen kann?
Und ja bitte, wen kannst du empfehlen für den Gesundheitscheck?

Hallo

Wie soll ich denn selbst prüfen, ob eine Zugangsmöglichkeit zu einer priv. Krankenversicherung besteht? Was und wo soll ich da tun?

MfG

Grundsätzlich sind folgende Personenkreise für die PKV zugänglich:

Beamte, Selbständige, Studenten (eingeschränkt), Arbeitnehmer mit einem Bruttarbeitslohn oberhalb von 52.000 EUR im Jahr, Personen welche unversichert sind und zuletzt in einer PKV versichert waren.

Das sind jetzt mal die „Hautptatbestände“ die einen Zugang zur PKV möglich machen.

…bei bestimmten privaten KV versichern, die nicht Inkassobüro für die Gesetzlichen spielen!

Für Weiterführendes stehe ich ausschließl. im Direktkontakt zur Verfügung(Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite) zur Verfügung.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo,

wo warst Du denn zuletzt krankenversichert ?

In der PKV oder in der GKV ?
oder evt. im Ausland und wie ?

Erst wenn Du mir hierzu Informationen zukommen lässt, kann ich dir weiter helfen

Gruß Merger

Hallo,

wenn Ihr Lebensmittelpunkt im Ausland war, und zwar durchgehend brauchen Sie sich nicht rückwirkend versichern.

MfG -Leo

Hallo
das ist nicht so einfach - erst einmal wäre hier zu klären ob du in den letzten Jahren im Ausland komplett gelebt hast und auch da versichert warst - dann gibt es keine Probleme und du kannst in die GKV ohne Nachzuzahlen. Das funktioniert nur wenn du denen eine Ausländischekrankenversicherung nachweisen kannst. Wenn nicht dann muß du nach zahlen - wenn du studierst kannst du bis zu deinem 30 Lebensjahr den verminderten Beitrag für Studenten zahlen in der GKV, der liegt bei ca. 79,-€ im Monat.
Ich hoffe das hilft weiter…
Mfg
E. Riehl-Müller

Hallo!

Kenne mich mit solchen Spezialfragen nicht aus.

Gruß

H.C.

Also …

Du könntest eine Private Krankenversicherung als Student abschliessen. Auf der folgenden Seite kann man kostenlos und unverbindlich ALLE in Deutschland verfügbaren Versicherungen vergleichen und sich ein -seinen Bedürfnissen entsprechendes - maßgeschneidertes Angebot erstellen lassen.

Wichtig: Unbedingt ALLE Fragen wahrheitsgemäß beantworten und auch eine gültige Telefonnummer angeben!

* http://58591.tarifcheck24.com/private-krankenversich…

Mit internetten Grüßen,

A. Schmidt

Hallo PAnnaMa

zuständig ist die letzte Kasse bei welcher Sie in Deutschland versichert waren.

Ich war in den letzten Jahren viel im Ausland- habe deswegen
keine KV seit mind. 5 Jahren.

Bitte alle Nachweise für die Reisen vorlegen Visa Arbeitsverträge im Ausland uä.

Nun möchte ich gerne wieder sesshaft werden und ein Studium
beginnen.

Möglicherweise greift hier die Studentische Versicherung abhängig von der UNI und vom Alter.

Gruß