Keine LAN-Verbindung unter win7

Also ich hab ein kleines großes Problem, ich habe mein alten Medion PC mit win 7 bestückt kann aber keine LAN verbindung einrichten genauso wenig wie WLAN Das LAN-kabel ist eingesteckt und er versucht auch sich zu verbinden. Ich gehe auf Problembehandlung und da wird mir angezeigt „Lan-Verbindung verfügt über keine gültiege IP-Konfiguration“
hab schon in vielen Foren geguckt das Problem tritt oft ein nur nirgendwo war eine Lösung die mir geholfen hat.
also wenn ihr eine Lösung für mich habt wär es sehr hilfreich mich davon wissen zu lassen:wink:
ach ja treiber für die netzwerkkarte sind installiert nur unter Gerätemanager wird angezeigt das der Netzwercontroller keine treiber hat ich kann aber auch keine suchen weil da nicht steht wie er heißt.
also schonmal danke im vorraus.
lg leo

Hallo,

ach ja treiber für die netzwerkkarte sind installiert nur
unter Gerätemanager wird angezeigt das der Netzwercontroller
keine treiber hat
ich kann aber auch keine suchen weil da
nicht steht wie er heißt.

Ja was denn nun? Offensichtlich sind ja doch keine installiert. Ohne Treiber wird das aber nichts. Diese sollte es beim Hersteller des PC geben. Zumindest müsste man dort erfahren, was das für ein LAN Chip ist.

Gruß

S.J.

Hallo Leo,

schau doch mal in der Kommandozeile mit ipconfig /all ob da was kommt bzw. was da kommt.
Sind die Treiber wirklich nicht installiert wird da nicht viel stehen.
Sind sie aber installiert sollten da jetzt so Sachen stehen wie IP-Adresse, Gateway, DHCP usw.
Ach und ob DHCP aktiviert ist.

Jetzt kannst Du entweder das mit den Einstellungen eines anderen Rechners im Netz vergleichen (vorzugsweise mit einem der keine Probleme hat ins netz zu kommen :wink: und die Einstellungen anpassen.

Ich geh mal davon aus das der Medion Rechner irgend eine verkorkste IP-Config vom DHCP bekommen hat oder der falsche DHCP eingetragen ist.

Falls Du nicht weiter kommst schreib mir ne nachricht, dann kann ich Dir Schritt für Schritt nochmal erklären was Du machen kannst.

Für den Fall dass die Treiber nicht installiert sind. Du kannst entweder auf der Medion-Seite gucken ob du über die Modell-Nr. an die Treiber kommst oder guck mal mit einem System Informations Tool Deiner Wahl ob du was über die NIC rausbekommst.
(Z.B. SIW http://www.gtopala.com/siw-download.html ganz unten auf der Seite gibts die Freeware-Version als Standalone exe die sollte es tun)
So kannste dann die Treiber direkt suchen und beim Hersteller runterladen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße und schönes Wochenende noch,

Stephan