Hallo,
habe das Problem, dass wenn ich meine neue Digitalkamera an den PC anschließe zwar diesen USB-Ton höre, aber die Kamera bei den Laufwerken nicht angezeigt wird. Bei der alten Kamera erschien sie problemlos unter „Wechsellaufwerk H“.
Ebenso werden auch alle anderen USB-Geräte (USB-Sticks und andere Kameras) nicht angezeigt.
Vermute, dass die Geräte auf irgendeinem belegten Laufwerksbuchstaben laufen oder so ähnlich. Warum dann aber ausgerechnet die alte Kamera unter „H“ läuft ist mir ein Rätsel.
Wäre für jederlei Hilfsversuch sehr dankbar. Da ich nicht gerade ein PC-Crack bin, danke ich auch schon mal für eure außerordentliche Geduld mit mir.
Übrigens XP SP2. Wechselmedien A:smiley:iskette - F:smiley:VD-Laufwerk - G:smiley:VD-RW-Laufwerk.
Falls notwendig.
moin moin,
nur mal so:
die spannendere Frage wäre eigentlich: welche Kamera? Gabs dazu eine CD wo der (dazu passende, vermutlich utopisch abwegige) Treiber (Sony?!?) mit drauf ist?
cu Tom
Danke mal für die Antwort. Handelt sich (in erster Linie) um eine Jenoptik JD 6.0z3C. Dürfte aber wohl der falsche Weg sein. Das Problem ist, dass bei den USB-Anschlüssen keinerlei Kamera (außer eben dieser alten Revue DC 3320 oder so ähnlich)funktioniert, ebenso wenig wie irgendein USB-Stick. An anderen PC’s funktioniert das ganze.
Das ganze scheint mir echt irgendwie mit einer Überlagerung? der Laufwerksbuchstaben zu tun zu haben, falls es sowas gibt (Bin unschwer zu erkennen nicht gerade ein PC-Crack). Wie gesagt, dass USB-Klingeln kommt, aber keinerlei Anzeige, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung oder irgendwo bei Everest.
Würde ja einfach sagen, dass die USB-Anschlüsse irgendwie hin sind, aber warum klappt das dann genau bei dieser alten Revue-Kamera wiederum?
Also bin weiterhin für jede Antwort offen. Glaube irgendwie ganz einfach, dass ich Loser ein Brett vorm Kopf habe und in meiner Anstrengung irgendeine simple Sache vergesse. Jedenfalls schon mal besten Dank.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry, hatte überlesen dass fast nix mehr am USB-Port erkannt wird (außer dem Museumsstück)
Zuerst würde ich im Gerätemanager (rechter Mausklick auf das Symbol Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager) mal nach gelben Ausrufezeichen für Treiberprobleme nachsehen. Sind keine Probs ersichtlich, dann würde ich alles unter USB-Controller löschen (Vorsicht bei USB-Maus, die ist dann auch erstmal gekillt, wenn du noch eine mit PS/2 Anschluss hast, wäre in dem Moment nicht schlecht) Du musst jeden Eintrag einzeln anklicken oder dich per Tastatur „durchhangeln“ und jeden einzeln entfernen. Wenn du eine USB-Tastatur hast wirds kompliziert.
Danach „Reboot tut gut“
Beim Neustart zieht er sich die wichtigsten Treiber wieder nach. Hoffentlich 
Sollte die USB-Krise dann immer noch nicht vorbei sein, musst du einen Blick ins BIOS werfen. In diesen unendlichen Weiten steht irgendwo ein Eintrag für USB (oder ähnlich), dazu gibts dann die Einstellung für die Geschwindigkeit „HighSpeed“ oder 2.0. – steht hoffentlich nicht auf disabled oder 1.1
Noch ne Möglichkeit: Motherboard i.A. oder Jumper aufm Board abgefallen…
By the way: was fürn Rechenknecht hast du?
erst mal bis denne
Tom
Zuerst würde ich im Gerätemanager (rechter Mausklick auf das
Symbol
Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager)
mal nach gelben Ausrufezeichen für Treiberprobleme nachsehen.
Da ist nix zu sehen.
Sind keine Probs ersichtlich, dann würde ich alles unter
USB-Controller löschen (Vorsicht bei USB-Maus, die ist dann
auch erstmal gekillt, wenn du noch eine mit PS/2 Anschluss
hast, wäre in dem Moment nicht schlecht) Du musst jeden
Eintrag einzeln anklicken oder dich per Tastatur
„durchhangeln“ und jeden einzeln entfernen. Wenn du eine
USB-Tastatur hast wirds kompliziert.
Tastatur ist PS/2. Maus ist etwas seltsam. Eine USB-Maus, die in einem PS/2-Adapter(?) steckt. Läuft aber unter Gerätemanager und Everest als PS/2-Maus.
Danach „Reboot tut gut“
Beim Neustart zieht er sich die wichtigsten Treiber wieder
nach. Hoffentlich 
Denke mal, dass ich ab hier aber als nicht gerade mit Bill-Gates-Genen ausgestatter Held meine Probleme habe. Weil wenn ein „leider nicht“ kommt, dürfte ich wohl größere Probleme bekommen, als eine nicht anschließbare Kamera. Wie gesagt (noch) geht ja die alte Kamera, so dass ich immerhin noch einfach die SD-Karten tauschen kann.
By the way: was fürn Rechenknecht hast du?
Einen Aldi Medion Titanium MD 3100 so von 2002 mit Pentium 4, 2,0 GHz, 512er Arbeitsspeicher und einer Nvidia GeForce4 MX460. Na ja, bin nicht gerade Profi-Spieler.
Also besten Dank noch mal. Mal sehen ob ich jemanden vor Ort finde, der mir dabei Händchen hält.
da ist der Haken!!
moin moin,
Einen Aldi Medion Titanium MD 3100 so von 2002 mit Pentium 4,
2,0 GHz, 512er Arbeitsspeicher und einer Nvidia GeForce4
MX460.
laut Datenblatt hat der alte Titanium-Brüller (Zitat Heise: Aldi-PC MD 3100 - Viel Krach fürs Geld) nur USB 1.1 !!! Und ich kann mich schwach erinnern dass ich mal so´n Ding hier zur Reparatur hatte und ich dann stundenlang Treiber aus´m Netz (damals gabs hier nur Modem) saugen musste, weil Medion eine Verschlimmbesserung nach der anderen dafür rausbrachte. Ich würde dir raten: geh zu "…ich bin doch nicht blöd… " oder so, kauf dir eine interne USB-PCI-Karte (4-fach oder so) mit beiliegender Treiber-CD und bau die ein - färtsch! Dann hast du endlich das Rauschen in der Leitung.
cu Tom
PS: Medion hat den Support für diese Maschine eingestellt, nicht mal die alten (letzten) Treiber bieten die dort an — Als Hersteller würde ich mich schämen, wenn ich nicht mal eine Archiv-Ecke anbieten würde.
Hallo,
PS: Medion hat den Support für diese Maschine eingestellt,
nicht mal die alten (letzten) Treiber bieten die dort an —
Als Hersteller würde ich mich schämen, wenn ich nicht mal eine
Archiv-Ecke anbieten würde.
Gib in der Volltextsuche einfach ‚Treiber‘ ein. Da kommt dann eine Menge, auch sehr alte Sachen.
Wenn man ‚Mainboard‘ eingibt, kommen viele BIOSe.
cu Amy
moin moin,
Gib in der Volltextsuche einfach ‚Treiber‘ ein. Da kommt dann
eine Menge, auch sehr alte Sachen.
Wenn man ‚Mainboard‘ eingibt, kommen viele BIOSe.
danke, wollt ich gerade versuchen, im Moment scheint die Support-Seite „down’“ zu sein.
Trotzdem ist es echt beschämend, denn wenn man dort „Titanium“ oder „3100“ eingegeben hat erhielt man nur Quark, z.B. die Bedienungsanleitung für einen Satellitenreceiver. Wenn ich in die Suche nur „Treiber“ eingebe, dann erschlägt mich doch die Trefferliste? Du hast das wohl gerade versucht?
Jetzt weiss ich auch, warum der Server down ist, der ist noch mit der Anfrage beschäftigt.
Nun gut, hoffentlich kriegt Schorsch die Kiste wiederbelebt.
man „sieht“ sich
Tom