Keine Lautsprecherfunktion mehr

Hallo,

die Lautstärke ist auf ganz laut eingestellt - das Kabel ist ebenfalls fest eingesteckt :wink: und früher hat es auch funktioniert. An was kann es liegen? Betriebsystem ist Windows XP und ich habe nur die im Monitor eingebauten Lautsprecher. Bei Audiogeräte ist „Venyl AC’97 Audio (Wafe)“ eingestellt.

Danke und Grüsse
annette

Anette du hast den StandardSpruch, wenn etwas nicht mehr geht vergessen, zu schreiben: „ICH HABE GARNICHTS GEMACHT“

ist etwa der Stecker raus oder in der falschen Buchse?
*frechgrins*

wenn alles richtig angeschlossen, stell einfach das richtige Gerät AC97 wieder ein. START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOUND UND AUDIOGERÄTE
bei XP gibt es sogar einen Hardwaretest und Erweitert wo man (und auch frau !) den Urzustand wiederherstellen kann!!! einfach Augen auf und schauen - oke?!

netten Abend noch

falls es mal wieder Problemchen gibt, ticker mich ruhig an!
LG aus Bernburg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hatte genau dass geschrieben was unter

:START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SOUND UND AUDIOGERÄTE eingestellt ist. trotzdem danke für den versuch zu helfen.

Hallo,

die Lautstärke ist auf ganz laut eingestellt

nur der Summenregler ? Oder auch die anderen ?

Mach mal statt einen Einfachklick einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol, dann werden mehrere Regler angezeigt. Manchmal ist der „Wave“ Regler auf Null, oder der Haken, bei „Ton aus“ aktiviert.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

unter optionen/erweitert wurden zus. Regler angezeigt welche vorher nicht sichtbar waren, hier war der Ton deaktiviert. :smile: Danke
Gruss
Annette