Hallo,
Ich fahre einen Audi A4 B5, 96er Baujahr, 1,8 Maschine mit 125 PS.
Meine Frau ist gestern über Land gefahren, plötzlich ist ihr aufgefallen das in niedrigen Drehzahlen keine Leistung mehr kommt und fast absäuft. Sie fuhr das letzte Stück zu ihrem Ziel und stellte den Motor ab. Im Standgas lief er relativ ruhig. Sie bliebt ca eine halbe Stunde weg und als sie wieder los fahren wollte, nahm er im ersten Gang kein Gas, erst als sie im Leerlauf hoch drehen ließ, kam er langsam nur beim Wechsel in zweiten Gang, hatte sie das gleich Problem wieder. Sie blieb stehen, versuchte wieder anzufahren, gleiche Problem nur das dabei der Motor abgesoffen ist. Dann ließ sich der Motor nicht mehr starten und hat nur noch geleiert.
Sie ließ sich dann abholen und ich fuhr später zum Fahrzeug und der Motor ließ sich überraschend gut starten und verhielt sich sogar recht ruhig im Leerlauf. Ich fuhr los und die erste 2-3 Kilometer war alles ok. Dann verstand ich was sie meinte denn es kam nix mehr, ich fuhr um eine enge kurve im zweiten Gang nur beim beschleunigen tat sich nicht viel. Er tuckerte ganz langsam bis er so um die 3000 Umdrehung hatte, dann zog er wie gewohnt an wie ne Rakete (xD). so verhielt es sich dann bis Heim. Kleine Drehzahlen keine Leistung und ab ca. 3000 Umdrehung volle Power.
Temperaturgeber wurde vor geraumer Zeit gewechselt
Zündkerzen sind auch keine 10.000 km drin (allerdings günstige)
Drosselklappenspray wurde benutzt
Luftmassenmesser wurde auch schon gereinig
Kein Öl im Wasser …
Alles Dinge die Vorher gemacht wurden
Seit dem vorfall wurde nix gemacht und das Auto steht seit dem 2 Tage …
Bin kein Fachmann drum wäre ich Dankbar wenn ihr es idiotensicher schreibt damit auch ich es verstehe
Ich Danke schon mal und hoffe auf schnelle Antwort