Hallo,
mein Problem…
nach Motorentausch mit Getriebe zusammen als Einheit habe ich nicht die Leistung aus dem Turbodieselmotor- der Motor hatte im vorherigen Fahrzeug einwandfrei funktioniert- es handelt sich um einen 2er Golf-88iger- der von 54 ps Sauger auf 70 ps TD umgebaut wurde- also es wurde 1zu1 Motor mit Getriebe getauscht- der Turbo arbeitet, die Einpritzanlage wurde ebenfalls getestet,auch ok, der Auspuff ist es auch nicht-Staudruck-
was allerdings komplett ausser Acht gelassen wurde ist die Elektrik, von daher muß der Fehler kommen…
Wer hat sowas schon gemacht oder weiß wo ich falsch gehandelt habe und was nun noch zu beachten, bzw. zu machen ist…
Danke vorab
Hallo!
Beim Golf 2 TD ist der Auspuff dicker als beim normalen Diesel.
Das wird ev. nicht Dein Problem sein, aber nur mal als Anregung. Das mal mit umbauen.
Elektrik ist an dem Motor eigentlich nicht dran, der funktioniert rein mechanisch.
Musst mal sehen, ob der Motor genug Diesel bekommt, und ob die Ladeluftstrecke dicht ist.
Oder, ob Du manchmal beim Einbau das Regelgestänge vom Turbo beschädigt / verbogen hast.
Ansonsten, wenn es nicht weiter geht,
immer fragen, ich hatte selbst auch mal so einen Golf GTD,
ist schon lange her, war aber ein schönes Auto.
Ich kenne mich damit recht gut aus, und hab auch noch ein Reparaturhandbuch dafür.
Grüße, E !