Liebe Leute,
ich hatte schon einmal eine Anfrage gestellt, habe das Problem mittlerweile etwas eingegrenzt.
Ich habe eine komplexe Accessdatenbank, die ich immer wieder komprimieren muß, da die temporären Abfragen die Datenbank von 24 MB ruckzuck auf 40-50 MB aufblähen und damit der Zugriff über das Netzwerk immer langsamer wird.
Die Kompression ging bislang immer gut. Bloß seit einem bestimmten Zeitpunkt stürzt die Kompression immer wieder mit der Fehlermeldung 3112 ab (kein Zugriff auf das Verzeichnis und als Admin habe ich alle Rechte), meine ursprümgliche Vermutung, daß das Einloggen eines anderen Users während des Kompressionslaufes die Ursache wäre, ist hinfällig, da ich anhand diverser Sicherheitskopien feststellen mußte, daß auch mit Dateien die vor diesem Lauf waren, diegleiche Fehlermeldung kommt.
Was kann ich tun? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und wie hast du es gelöst?
Meine weitere Strategie wird sein, daß ich in einer Kopie, nach einander alle Tabelle und Abfragen lösche ud immer wieder einen Kompressionslauf starte (in der Hoffnung, daß es irgendwann geht und ich in dann die defekte Datei, Abfrage, Bericht oder Formular entdecke, aber bei ca. 30-40 Tabellen. 50 Abfragen usw. ist dieses Verfahren mühsam.
Andere Frage, wie kriege ich raus bei welcher Tabelle, Abfrage das Access abstürzt, gibt es da eine Möglichkeit, es passiert immer fast am Ende. Gibt es eine Möglichkeit rauszukriegen, welche Tabellen etc. wann verändert wurden, usw.
Ich stehe echt auf dem Schlauch, falls einer auch nur den Ansatz einer Idee hat, bitte melden.
Danke im Voraus
Peter