hallo leute, wollte mal was fragen.
und zwar hab ich mitte november was bei quelle für ca 50€ was gekauft, (also kurz vor schließung der internetseite seite) nun hatte ich ewig nichts von denen gehört und hatte gedacht das die lieferung wohl nicht mehr kommt, da sie vllt. zuviele bestellungen hatten und der artikel nich mehr da war oder so. aber mitte januar kam dann die erste mahnung. hab auf diese mahnung nicht reagiert, weil ich gedacht hatte das das ja nur ein fehler sein kann… dann kam mitte februar ne 2. mahnung wo ich drauf zurück geschrieben hab, das ich gar keine ware erhalten hab. darauf kam die ganze zeit nich und jetzt schickt mir gestern der anwalt von den ne forderung von ca 115euro.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ich darauf reagieren soll, ich zahl doch nicht für was, was ich garnicht erhalten habe, oder?
danke für die antworten, bin echt verzweifelt…
viele grüße
kate
Da keine Ware geliefert wurde, ist kein Kaufvertrag zustande gekommen !!! Somit ist die Forderung des Anwaltes haltlos.
Schreib sofort ein Wiederspruch auf die Forderung und bitte per Einschreiben mit Rückantwort. ( Vorher kopieren !!! , sollte nochwas kommen bitte zur Verbraucherzentrale oder deinem Anwalt des Vertrauens) Auf jedenfall ist der Anwalt von Quelle auf dem Holzweg da ich selbst für das Unternehmen tätig war, kenn ich die Inkassobriefe doch sehr gut 
Keine Sorge
In solchen Fällen ist es oft vorgekommen, das Ware rausgeschickt wurde und nicht angekommen ist, dies kann auch bei dir vorgekommen sein. Normale Verfahrensweise war es eine Eidesstattliche vom Kunden anzufordern das Ware nicht da ist und die Rechnung wurde neutraliesiert.
Ich denke dies ist in diesem Fall auch geschehen.
Nur das es nur noch eine Hand voll von Mitarbeitern gibt für den Abschluss die ein Kundenstamm von 5 Millionen aktiven Kunden abschließen müssen. Daher kann es nur ein Fehler sein !!
Sollte noch was kommen schreib einfach !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kate,
am besten Antwortschreiben per Einschreiben an den Anwalt, dass die Ware nicht geliefert wurde und daher keine Zahlung erfolgt. Ein guter Anwalt reagiert und wird versuchen an die Versanddaten zu kommen und dann reagieren. Ein schlechter Anwalt (leider gibt es davon zu viele) wird sofort eine weitere Forderung mit dem Hinweis auf Inkasso oder gerichtliche Vorgehensweise aufführen. Es ist eine gute Taktik, die bei vielen Leuten die gewünschte Wirkung zeigt.
Ich weiß nicht, was Du bestellt hast, aber in der Regel muss ein Postauslieferungsnachweis geführt werden.
Also nach dem Antwortschreiben einfach abwarten und dann gegebenenfalls eigenen guten Anwalt einschalten.
Gruß
bandera01
Hallo,
da kann ich Dir nicht helfen, mein Gebiet sin die Sozialgesetzbücher insb. das SGB VIII
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
hab leider keine Erfahrung darin…
aber vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.gutefrage.net/frage/mahnung-von-quelle-
obwohl-keine-ware-geliefert
Gruß René
hallo leute, wollte mal was fragen.
und zwar hab ich mitte november was bei quelle für ca
50€ was
gekauft, (also kurz vor schließung der internetseite
seite)
nun hatte ich ewig nichts von denen gehört und hatte
gedacht
das die lieferung wohl nicht mehr kommt, da sie vllt.
zuviele
bestellungen hatten und der artikel nich mehr da war
oder so.
aber mitte januar kam dann die erste mahnung. hab auf
diese
mahnung nicht reagiert, weil ich gedacht hatte das das
ja nur
ein fehler sein kann… dann kam mitte februar ne 2.
mahnung wo
ich drauf zurück geschrieben hab, das ich gar keine
ware
erhalten hab. darauf kam die ganze zeit nich und jetzt
schickt
mir gestern der anwalt von den ne forderung von ca
115euro.
Jetzt wollt ich mal fragen wie ich darauf reagieren
soll, ich
zahl doch nicht für was, was ich garnicht erhalten
habe, oder?
danke für die antworten, bin echt verzweifelt…
viele grüße
kate
Tut mir leid, weiss ich nicht.
keine Ahnung
keine Ahnung.
Anwalt einschalten
Hallo froschpups,
auch wenn Sie die Ware nicht erhalten haben, jedoch eine Mahnung darauf bekommen haben, hätten Sie sich melden müssen. Diese Angaben verschwinden nicht so einfach wieder aus dem System, daher kam auch einen Monat später die 2. Mahnung.
So wie sie schreiben, hört es sich für mich an, als wäre Ihr Einkaufskonto was Sie besaßen, bereits in ein Inkasso Unternehmen abgetreten wurden??
Sollte dies der Fall sein, können Sie weitere Verhandlungen nur noch über die zuständige Stelle dort abhandeln.
Schriftverkehr, E-Mails usw. werden seit Ende letzten Jahres nicht mehr von der Firma QUELLE bearbeitet und seit Ende Februar ist dies komplett Geschichte.
Sollten Sie noch nicht an ein Inkasso Unternehmen abgetreten wurden sein, soll die normale QUELLE-Rufnummer noch geschaltet sein. 0180 5 3100 (0,14 € die Minute).
Vielleicht erfahren Sie darüber mehr.
Liebe Grüße