Keine Links mehr?!

Hi
nach dem Artikel von LittleH weiter unten hab ich mal aufgepasst…

ich hab zZ 4 auktionen drin, in jeder sind mehrere Links auf externe seiten. tag 3 heute, und niemand meckert… auch nicht beim hochladen.

[Link Entfernt]

HH

MOD: Bitte keine Eigenwerbung
Hallo,

ich bitte euch, keine Eigenwerbung jeglicher Art im Forum vor zu nehmen, auch wenn dies nicht der Grund für den Beitrag ist.

Vielen Dank!

MfG
Sven
Moderator

Hallo,

dan hast du Glück gehabt, jedoch können die Auktionen auch heute noch gelöscht werden.

Ebay´s Kontrolle kann nicht alle Auktionen löschen, es gehen auch viele durch, die weit schwerere Verstösse der AGBs zu folge haben.

Grüsse,
Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hab zZ 4 auktionen drin, in jeder sind mehrere Links auf
externe seiten. tag 3 heute, und niemand meckert… auch nicht
beim hochladen.

Links sind nicht in allen Autkionen verboten. z.B. beim Handel mit Domians ist das Verlinken durchaus noch erlaubt.

Hi Sven

habe beim Einstellen nirgends einen Hinweis darauf gesehn, dass dies in irgendeiner Weise verboten wäre. Ich habe immer Links zu Herstellern etc drin. Na, mal sehn… was passiert? löschen die die Auktion einfach oder wie geht das ab?

HH

Ja, die löschen einfach und schreiben Dir die Einstellgebühr wieder gut. Das findet allerdingd nicht bei allen Auktionen statt, da die Leute da nicht hinterher kommen.

Hi
und wo bitte befindet sich ein Hinweis auf diese Regelung?
Immerhin müße ich meine gesamte Auktionsstruktur ändern um meine Infos die ich rüberbringen will unterzubringen - das möcht ich nicht ohne dies Anweisung irgendwo gelesen zu haben. wie gesagt, beim einstellen habe ich keinen Hinweis gefunden dass mir das verlinken auf Infos 8zB des Herstellers) untersagt ist.
HH

Hallo,

das findest du in den AGBs von eBay § kenn ich aber nicht Auswendig.

Grüsse,
Sven.

Ah, das was sich jeder vor Einstellen einer Auktion genauestens durchliest :smile:

Ah, das was sich jeder vor Einstellen einer Auktion
genauestens durchliest :smile:

Klar. Schliesslich erkennt man Die ja auch mit dem klick auf „ok“ an. Auf der letzten Seite beim einstellen des Artikels steht sobald man da irgendeinen externen Link drin hat folgendes:

_**Hinweis für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten
Bitte beachten Sie, dass es grundsätzlich verboten ist, Verweise (Links) auf externe Websites und Informations-quellen in die eBay-Artikelseiten einzufügen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.

Die eBay-Artikelseiten dienen allein dem Zweck, die zum Verkauf angebotenen Artikel und Leistungen zu beschreiben.

Alle Angaben zu den Angeboten, die für die Kaufent-scheidung eines Interessenten und die Preisbildung erforderlich sind, insbesondere alle Vertragsbestandteile, sind ausschließlich auf den eBay-Webseiten und nicht über externe Quellen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html

Bitte prüfen Sie Ihr Angebot und stellen Sie sicher, dass dieses nicht den oben genannten Grundsätzen widerspricht.**_

Also: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Gruß
h.

habe beim Einstellen nirgends einen Hinweis darauf gesehn,
dass dies in irgendeiner Weise verboten wäre.

Hallo,

wirklich nicht?

Wenn Artikel mit Links in der Beschreibung regulär über das eBay-System online eingestellt werden (also nicht mit Turbo-Lister u.ä.), erscheint der entsprechende Hinweis auf Seite 5/5 unter dem Fenster mit den Gebühren.

viele Grüße,

Ralf

Hi
Danke, muss ich mal nicht nur auf die Summe schauen
HH