Liebe/-r Experte/-in,
seit ich Outlook 2007 benutze, sind die Webadressen in Nur-Text-E-Mails nicht mehr verlinkt und nicht mehr klickbar. Das betrifft z.B. auch die automatischen Mails, die Wordpress verschickt, wenn jemand einen Kommentar in meinem Blog abgibt. Die Links in den Admin-Bereich von Wordpress sind nicht mehr klickbar - was bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist. Früher bei Outlook 2003 war das anders, da konnte ich vollständige Webadressen in Nur-Text-E-Mails direkt anklicken. Warum geht das nicht mehr, bzw. wie kann ich das ändern?
Beste Grüße
Jens J. Korff
Hi, auch nicht wenn Du die STRG-Taste gedrückt hältst? Bei HTML Nachrichten funktioniert es? Grüße, Nico
Hi, auch nicht wenn Du die STRG-Taste gedrückt hältst?
Nein, auch dann nicht. Die Links sind definitiv tot. Nur wenn ich die Nachricht weiterleite und ein Leerzeichen hinterm Link einfüge, wird er in der neuen Mail klickbar.
Bei
HTML Nachrichten funktioniert es?
Ja, da funzt es ganz normal.
Setze mal Deine IE-Einstellungen zurück, beim IE9 geht das so: Extras -> Internetioptionen -> Erweitert -> dann unten auf die Schaltfläche zurücksetzen. Hast das geholfen?
Guten Morgen,
ich arbeite mit Outlook 2010, da sich zu 2007 einiges geändert hat, weiß ich nicht ob es funktioniert.
Versuche mal:
> Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten verfassen > Editoroptionen… > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen > AutoKorrektur-Optionen > AutoFormat
Ersetzen ( ) Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks
Alternativ:
Benutzt du Firefox?
Versuche mal den IE zu installieren, vllcht. hast du
dann eine Chance.
Viel Erfolg.
Gruß Marion
Hallo Jens,
Sorry den Fehler hatte ich noch nicht kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.
Lg
Nein, hat nicht geholfen.
Versuche mal:
> Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten verfassen >
Editoroptionen… > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen >
AutoKorrektur-Optionen > AutoFormat
Ersetzen ( ) Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks
Der Weg geht bei Outlook 2007 etwas anders, man kommt aber auch irgendwie dort hin. Und die Option stand richtig auf Ersetzen der Pfade durch Hyperlinks. Macht er ja auch, wenn ich Mails schreibe und hinter dem Pfad ein Leerzeichen setze o.ä. Aber er macht’s nicht bei hereinkommenden Mails. Das sieht eher nach einer Sicherheitseinstellung aus. Irgendwo scheint eingestellt zu sein, dass er Links deaktivieren soll.
Alternativ:
Benutzt du Firefox?
Versuche mal den IE zu installieren, vllcht. hast du
dann eine Chance.
Ist installiert (wenn auch kaum in Gebrauch). Ändert aber nix.
Tut mir Leid, dann muss ich passen!
Doch, jetzt hat dieser Weg auf einmal das Problem gelöst! Heißen Dank! Hier noch mal genau der Weg für Outlook 2007:
Extras > Optionen > E-Mail-Format > Editor-Optionen
> Dokumentprüfung > Autokorrektur-Optionen
> Reiter „AutoFormat“:
Dort unter „Ersetzen“ die letzte Option („Internet- und Netzwerk-Pfade…“) aktivieren UND
unter „AutoFormat immer anwenden“ (ganz unten) die Option „Nur-Text-E-Mail-Dokumente“ aktivieren.
Gott im Himmel, wer soll so etwas finden?
Beste Grüße
Jens
Prima.
Danke für die Info