mein Mann bekommt kaum Luft,bei jeder kleinsten kleinen Bewegung trifft es ihn.
Der Kardiologe meinte im November:,ihr Herz ist zu schwach".Er hat aber keine Medikation aufgeschrieben-nichts.Beim Hausarzt nach der Nachfrage betreff eines Sauerstoffgerätes,bekam ich nur eine Verneinung.
Was sollen wir tun???
was hat denn der kardiologe für untersuchungen gemacht, gibt es ein röntgenbild, ein herzecho? hat dein mann hohen blutdruck und wie alt ist er, hat er manchmal wasser in den beinen, nimmt er medikamente? ein sauerstoffgerät gibts erst wenn das herz tatsächlich nix mehr alleine kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herzinsuffizienz
luftnot kann allerdings auch andere ursachen haben. sucht euch doch mal einen besseren internisten.
LG
Lena
Hallo Sheba,
ich glaube ihr solltet umgehend den Arzt wechseln,kann doch nicht sein,das ihr keine Medikamente bekommt.
Sollte das mit der Luftnot nochmal passieren,Rufe bitte sofort einen Notarzt,oder Ruf umgehend ein Taxi, das ihn ins Krankenhaus bringt.
Nicht überlegen,sofort anrufen.
Damit Spaßt man nicht,könnte der letzte Luftzug sein.
Gruß
MückeHH
Hallo,
bitte sucht noch einen anderen Arzt auf.
Es könnte auch sein dass sich Wasser in der Lunge gesammelt hat, was extreme Atemnot nach sich zieht. Das müsste aber auf Röntgenbildern zu sehen sein.
LG
Marion
Hallo,
ich nehme an, wenn weiterführende Untersuchungen gemacht worden wären, hättest du das hier erwähnt. Jedenfalls wäre es interessant, was für eine genaue Diagnose gestellt wurde. Auch für Herz"schwäche" gibt es Differentialdiagnosen und die verschiedensten Ursachen. Außerdem wären natürlich Alter(!), Vorkrankheiten etc. von Interesse.
Der Kardiologe meinte im November: ihr Herz ist zu
schwach". Er hat aber keine Medikation
aufgeschrieben-nichts.
Arztwechsel!
Beim Hausarzt nach der Nachfrage betreff
eines Sauerstoffgerätes,bekam ich nur eine Verneinung.
Das ist, wie hier schon gesagt, nicht unüblich, aber wenn auch vom Hausarzt weiter nichts geschehen ist, empfehle ich auch hier: Hausarztwechsel - selbst wenn das vielleicht einige Probleme mit sich bringt.
Ärzte, die nicht aktiv helfen, solange zu helfen ist oder zumindest zielführende Ratschläge geben, sollte man tunlichst meiden.
Was sollen wir tun???
Ich würde auch, wie hier schon angefügt, beim nächsten Anfall den Notarzt rufen und ihn ins Krankenhaus bringen. Dort können in Ruhe alle Faktoren abgeklärt werden und die möglichen Ursachen bestimmt werden, so dass gezielt behandelt werden kann.
Herzliche Grüße und alles Gute, Maresa
Dialyse ist lebbar
Hallo,
mein Mann bekommt kaum Luft,bei jeder kleinsten kleinen
Bewegung trifft es ihn.
diese Dyspnoe genannte Erkrankung kann erst einmal auch pulmonale (die Lungen betreffende) Ursachen haben.
Der Kardiologe meinte im November:,ihr Herz ist zu
schwach".Er hat aber keine Medikation
aufgeschrieben-nichts.
Kann es sein, dass dein Mann schon vorher Medikamente genommen hat (z. B. ein Digitalispräparat) und der Kardiologe dieses nur nicht geändert hat…oder aber dieses dem Hausarzt die Einstellung im Rahmen dessen Gesamtbehandlung überlassen hat?
Beim Hausarzt nach der Nachfrage betreff
eines Sauerstoffgerätes,bekam ich nur eine Verneinung.
Es ist durchaus möglich, dass dein Mann das subjektive Empfinden von Atemnot (Angst keine Luft mehr zu bekomen) hat, aber objektivierbare (Blut) Untersuchungen ein anders Ergebnis zeigen. Sind schon (arterielle) Blutgasanalysen gemacht worden oder wenigstens ein Pulsoxymeter (Klammer/Klips zur Messung am Finger) angelegt worden?
Was sollen wir tun???
Einfach (vlt. erst einmal den jetzigen Arzt) die Dinge Fragen, die - wenn du sie nicht selbst schon beantworten konntest, weil du vom Arzt die Antwort schon bekommen hast, - wir hier gestellt haben…
Gruß
rolli