Keine Lust mehr als Softwareentwickler zu arbeiten

Hallo Freunde,

ich, 29, habe eine Ausbildung als Softwarentwickler (1,8) und ein Studium der Technischen Informatik (1,9) abgeschlossen. Während des Studiums habe ich die ganze Zeit über in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet, und bin nun seit über 2 Jahren in der Industrie. Habe einen sicheren Arbeitsplatz…

Aber ich keine Lust mehr auf meinen Job. Ich interessiere mich NULL für IT. Die ganze Leidenschaft ist weg.

Ich beschäftige mich privat sehr viel mit NLP, habe nebenher eine NLP Practitioner Ausbildung gemacht und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Mir fällt es leicht Rapport und Empathie bewusst aufzubauen. Deswegen würde ich gerne etwas mit Menschen machen.

Habt ihr mir Anregungen und Ideen, was für Möglichkeiten ich habe?

LG

PS: ich möchte in der IT Branche bleiben, da ich da schon über viel Wissen und einiges an Erfahrung verfüge. Mir macht es unheimlich viel Spaß mit Menschen zusammen zu arbeiten. Deswegen würde ich beides gerne kombinieren.

Eine weitere Ausbildung/Studium kommt nicht in Frage.

Gruß

Auch hallo

Ist zwar auf englisch, könnte aber ein paar Inspirationen enthalten: http://www.techrepublic.com/blog/10things/10-alterna…

mfg M.L.

Heyho,
mal rein hypothetisch. Einer macht gerade eine Ausbildung zum Sozialpädagogischem Assistent und hat durch sein FSJ auch schon viel Erfahrung im Umgang mit Kinder, egal welches Alter, Mit / Ohne Sonderpädagogischem Förderbedarf, etc.
Nun hat er während seinem Praktikum ein Zettel im Kindergarten aufgehängt, wo er sich als Babysitter anbietet.
Er hat jetzt ein Angebot bekommen wo er 2 mal 9 Tage (dazwischen 2 Wochen Pause) 8 Stunden arbeiten soll. Und 3 Tage mit je 4 Stunden. Je mit ca. einer Woche Pause.
Er wurde gefragt ob man da nicht ein fest Preis machen kann. Er ist aber ein bisschen überfragt, da er nicht für unter 5 € die Stunde arbeiten wollte. (Macht fast 800 €) Das ist aber dann doch ein bisschen viel, oder? Kann einer ihm Helfen und sagen was sie so verlangen würden?

Danke und Gruß
heini123

Hallo,

geh zu http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp
Suche nach Berufsfelder, IT-Computer, dann Berufsfeld deiner Wahl. Die folgende Berufeliste kannst du beliebig filtern. Vielleicht findest du dabei Anregungen.

Gruß
Otto

Hallo Gabriel,

wäre es uU eine Option in den Sales oder Aftersalesbereich zu gehen? Gerade Aftersales brauchen häufig Leute, die das Produkt in- und auswendig kennen, dieses Wissen aber gut vermitteln können und es ist abwechslungsreicher, weil man viel mit unterschiedlichen Kunden zusammenarbeiten kann.

Schöne Grüße

Malte