Keine Lust mehr auf Sex

Vor 2,5 Jahren habe ich mein drittes Kind bekommen, seither habe ich keine Lust mehr auf Sex.
Erst dachte ich es ist durch den Streß und dann durch die pille, aber diese nehme ich seit einem halben garnicht mehr. Ich liebe meinen Mann und habe mit ihm auch schon darüber geredet, wir sind weg gefahren allein, aber nichts hilft. Ich bin echt verzweifet und brauche Rat.

hallo lillien,
hm. was stört dich denn am sex, was turnt dich ab?
magst du die berührungen nicht, hast du schmerzen oder liegt es evtl. am Partner, der dich nicht fesselt, bzw. dich nervt oder unter druck setzt?
Es könnte auch was organisches sein, frag mal den gyn.
lg

Hallo Hartmut

In meiner Beziehung ist alles in Ordnung.
Ich kann es dir nicht erklären, ich habe einfach keine lust, warum auch immer

Hallo Lilien,
das ist nicht so einfach zu beantworten. Auf keinen Fall gibt es dafür eine 0815-Lösung. Am besten wäre es du würdest dir professionelle Hilfe in einer Beratungsstelle suchen. Wenn du im Internet auf www.profamilia.de gehst, findest du sicher eine in deiner Nähe. pro familia bietet Sexualberatung an, gerade in deinem Fall, wäre es genau die richtige Beratungsstelle. Es ist nicht selten, dass die Lust nach einer Geburt flöten geht. Du darfst dich auf jeden Fall nicht unter Druck setzen. Wichtig ist, dass man Ursachen findet und dir und deinem Partner Lösungswege gezeigt werden, die gibt es, keine Angst. Falls dir das zu persönlich ist, könntest du auch bei www.sextra.de (ist seriös!!) dir Hilfe suchen. Dort sind professionelle Berater/innen die Fragen rund um das Thema Sex beantworten.
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
Liebe Grüße
sabsi

Hallo Lilien,

leider habe ich keine Erfahrung damit, da ich erst Anfang 30 bin und noch keine eigenen Kinder habe. Aus Erzählungen von befreundeten Männern, die schon Familie haben, habe ich folgendes gehört:
Im ersten Jahr nach einer Geburt musst Du immer betteln, weil sie einfach keine Lust hat.

Ein anderer Freund konnte dies nicht bestätigen.

Noch zum Schluss ein persönlicher Rat:

Wenn Du keine Lust auf Sex hast, ist das für Deinen Mann i.d.R. kein ernstes Problem, solange Du es ihm besorgst. Als Mann habe ich da nur begrenzten Einblick, aber ich denke, dass Frau auch hingebungsvoll blasen kann, wenn sie keine Lust auf Sex im klassischen Sinne hat. Hört sich evtl. etwas krass an, aber ausprobieren kannst Du es doch, oder?

Gerne können wir die Diskussion auch vertiefen, wenn du Rückfragen hast; ist ja alles anonym.

Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

kannst Du ein bisschen mehr darüber erzählen?
Was genau ist Sex für Dich?
Wie sah euer Sex früher aus?

lg
nn

Vor 2,5 Jahren habe ich mein drittes Kind bekommen,

seither

habe ich keine Lust mehr auf Sex.
Erst dachte ich es ist durch den Streß und dann durch

die

pille, aber diese nehme ich seit einem halben garnicht

mehr.

Ich liebe meinen Mann und habe mit ihm auch schon

darüber

geredet, wir sind weg gefahren allein, aber nichts

hilft. Ich

bin echt verzweifet und brauche Rat.

Hallo Hartmut

In meiner Beziehung ist alles in Ordnung.
Ich kann es dir nicht erklären, ich habe einfach keine lust,
warum auch immer

versuche eine erotische Spannung aufzubauen, z.b. ein Ausflug über Nacht - ohne Kinder. Oder kauf mit ihm Desouss. Versuche solange wie irgend möglich den GV hinauszuschiebn.

Viel Glück!

Wie soll es Dir erklären?
Mir fehlt einfach die lust, ich habe keinen drang danach, mir fehlt es nicht einmal. Wenn wir dann miteinander schlafen bin ich kaum bei der Sache und froh wenn es vorbei ist. Früher war alles in ordnung und ich habe gern mit ihm geschlafen und so oft wie möglich.

Alles schon versucht nur ohne erfolg.

Sieht Dein Mann Dich hauptsächlich als Mutter seiner
Kinder oder sieht er auch die Frau die Du bist? Und wie
siehst Du Dich selbst?

lg

Wie soll es Dir erklären?
Mir fehlt einfach die lust, ich habe keinen drang

danach, mir

fehlt es nicht einmal. Wenn wir dann miteinander

schlafen bin

ich kaum bei der Sache und froh wenn es vorbei ist.

Früher war

alles in ordnung und ich habe gern mit ihm geschlafen

und so

oft wie möglich.

Ich glaube er sieht mich mehr als Frau als ich mich selbst, aber auf eine Liebenswerte art und weiße. Ich mich auch denn ich versuche aus mir auch viel zuu machen( Schicke Sachen, meine Nägel usw.).Es ist halt schwer für mich zu begreifen. Das mein Körper nicht mehr so tick wie ich es gern möchte. Da ich mir jetzt garkein rat mehr weiß gehe ich am Do. zu Frauenarzt und lass meinen Hormonspiegel überprüfen, mal sehen was da raus kommt.

Deine ‚Unlust‘ kann wirklich viele Ursachen haben.
Vielleicht ist sogar eine Veränderung notwendig?

Wie viel Zeit hast Du für Dich selbst am Tag? Nimmst Du
Dir Zeit um in Dich reinzuhören?

Eine Untersuchung beim Arzt bringt Dir bestimmt neue Erkenntnisse. Ich halte das für eine gute Idee.

lg
NN

Ich glaube er sieht mich mehr als Frau als ich mich

selbst,

aber auf eine Liebenswerte art und weiße. Ich mich

auch denn

ich versuche aus mir auch viel zuu machen( Schicke

Sachen,

meine Nägel usw.).Es ist halt schwer für mich zu

begreifen.

Das mein Körper nicht mehr so tick wie ich es gern

möchte. Da