Keine materiellen Wünsche zu Weihnachten

Hallöchen liebe WWW-ler,

ich bin ein wenig ratlos.
Bald ist ja nun Weihnachten und mein Freund fragte mich, was ich mir denn wünsche.
Ich schenke ihm dieses Jahr eine externe Festplatte, er weiß es aber schon, weil er sie sich selbst raussuchen sollte, da ich nichts falsch machen wollte.
Da hab ich mir Gedanken gemacht.
Nach einem Streit mit meiner Mutter (über Nichtigkeiten), aber eigentlich auch schon länger, wünsche ich mir eigentlich nichts weiter als ein ruhiges und friedliches Jahr. Außer dem Führerschein und einem kleinen Gefährt habe ich eigentlich keine materiellen Wünsche, zumal viele Dinge, die ich mir sonst wünschen würde, erst möglich sind, wenn man sein Leben in geregelte Bahnen bekommen hat, z.B. Wohnung, Hund/Katze, etc.pp… aber ein geregeltes Leben zu führen ist im Moment leider nicht möglich, allein schon deswegen, da ich aus finanziellen Gründen an meine Eltern gebunden bin.
Naja, und nun ist er ein wenig geknickt, weil er mir auch etwas Schönes schenken will.

Sicher könnt ihr mir nichts auf die Nase binden, aber habt ihr eine Idee, was ich in meiner Situation tun könnte? Die Beziehung zu meiner Mutter ist wahrscheinlich unkittbar. Wäre auch ein schönes Geschenk - tolle Eltern… *seufz*

Mit ratlosen Grüßen

(P.S.: Ich hoffe, dass ich das richtige Brett erwischt habe. Wenn nicht - entschuldigung!)

… wie wäre es, wenn du dir i-was mit entspannung wünschst?

Hi

Sicher könnt ihr mir nichts auf die Nase binden, aber habt ihr
eine Idee, was ich in meiner Situation tun könnte?

Zumindestens hätte ich einen Tip was Du Dir von Deinem Freund wünschen könntest.

Einen Tag (oder ein paar Stunden) weg vom Alltag. Sollte er einen Führerschein und ein Auto haben, dann fahrt irgendwohin wo Du es schön findest und genießt einen Tag abseits vom Alltag.

Gruß
Edith

Hallo Zartblut,

nun, „Führerschein und einem kleinen Gefährt“ sind ja schonmal eher materielle Wünsche *fg* Aber so wie ich das verstehe fragst Du, was Dein Freund Dir schenken könnte, und die Geschichte mit den Eltern ist nur „am Rande“?

Vielleicht magst Dir ja was wünschen von dem Ihr beide was habt? Ein Besuch bei nem Fussballspiel? Ausflug in nen Freizeitpark? Schönes Essengehen? Wellness?

Oder Du wünschst Dir was für Eure zukünftige Wohnung? Vielleicht ne schöne (Steh)lampe? Einen bequemen Sessel? Was praktisches für Euren Haushalt? Eine Pflanze? Ein Regal? Halt vielleicht was, was Du bisher auch schon nutzen kannst?

Oder vielleicht kauft Ihr Euch gemeinsam Ringe / Kette oder so?

*wink*

Petzi

Hey liebe Leute,

sorry dass ich nicht antworten konnte, mein Internet wollte leider nicht so, wie ich das gerne wollte.
Gestern waren wir in Chemnitz einkaufen und da hab ich mir eine elektrische Zahnbürste gewünscht, die leider durch einen Kurzschluss im Schwibbogen (die Beiden waren am selben Verteiler angeschlossen) schonwieder defekt ist *seufz*.
Aber ihr habt sehr gute Ideen gebracht. =) Dafür danke ich euch sehr.