Keine maus bitte in der wohnung

eine maus hat sich in meiner küche eingenistet und versucht sich freizunagen. ich habe eine lebendfalle aufgestellt und möchte gerne wissen, welchen köder ich verwenden soll.

Hi,

Nutella hat sich bewährt, Schokolade, Kekse, Nüsse.

Viel Erfolg!
Alexandra

Hallo,

meine Eltern hatten in ihrem Keller mit Becon Erfolg, aber der musste zuvor in der Pfanne „ausgelassen“ werden. War wohl eine Gourmet-Maus :smile:

LG
sine

eine maus hat sich in meiner küche eingenistet und versucht
sich freizunagen. ich habe eine lebendfalle aufgestellt und
möchte gerne wissen, welchen köder ich verwenden soll.

Von alters her: Speck
.

Hallo, Gruß- und Namenlose/r

ich habe eine lebendfalle aufgestellt und möchte gerne wissen, welchen köder ich verwenden soll

Da es verschiedene Arten von Mäusen gibt, ist das unterschiedlich.

Die gemeine Hausmaus (mus musculus) findet z.B. Käse (Emmentaler oder Gouda) recht attraktiv.

Es gibt aber auch reine Vegetarier, vor allem in der Gruppe der Feld-, Wald- und Wiesenmäuse (was alles so meine „blöden“ Katzen anschleppen und in der Wohnung freilassen). Die finden z.B. Hasel- oder Walnusskerne sehr attraktiv.

Auch mit Katzen-Trockenfutter hatte ich schon gute Fangergebnisse.

Waidmansheil
merimies

Hallo,

wenn sich in unser altes Haus eine Maus reinverirrt haben wir mit den ganzen Nüssen aus einer Schokolade (ein Nuss - gerne mit ein bisschen Schokirest - für die Maus, den Rest der Schoki für uns *grins*) bisher die besten und schnellsten Fangerfolge verbuchen können. Speck oder Käse werden dagegen meist ignoriert.

Grüße von
Tinchen

richtig!
und dann mit dem Feuerzeug noch ein wenig „anrösten“

1 „Gefällt mir“

auch fuer grosse ausgewachsene Maeuse - Kinderschokolade

hi

erdnuss butter ist eine der besten lockmittel aber die köder aus den modernen tot fallen giebt es auch als nachfüll pack sind sehr efektiv.