Hallo
An meinen Hauptrechner geht keinerlei Tastatureingabe mehr. Ich komme nicht einmal ins Bios - die Knoppix Cd verlangt eine Enter Eingabe-
die natürlich nicht geht
Was kann ich tun neues Motherboard ? Hab sonst Win xp Prof.
Selbst Caldera Dos geht nicht
es werden dann auch keine Maustreiber gefunden und fürdie 2te Diskette muss ich eine Taste drücken…
KAnn das ein Virus sein ?
Tastatur natürlich schon getauscht beide Ps2.
NumLock Anzeige geht auch nicht - ESC Taste auch nicht !
Was nun -
Uwe etwas ratlos am Neujahrsanfang
Das Beste was man in solche einem Falle immer machen sollte:
Klemm die beiden Tastaturen doch mal an nen anderen PC. Falls die dort einwandfrei funktionieren, geh mal davon aus, das durch gewaltsames reindrücken oder so evtl der Stecker vom Mainboard defekt ist.
Alternativ lässt sich auch ein Adapter kaufen (Die sind nich teuer), um die PS2-Tastatur+Maus an den USB-Port zu hängen. Bekommst Du fast zu jeder USB-Maus dazu. Dafür müsste im BIOS eine USB-Unterstützung aktiviert sein. Probieren kann man es auf jeden Fall, man spart dadurch ein neues Mainboard.
MfG Steffen
Hallo
Natürlich habe ich die Tastaturen an einem anderen Rechner getestet. Sie funktionieren einwnadfrei. ch sollte vielleicht noch erzählen das ich zuvor von Win Xp den blauen Bildschirm bekam mit Meldung „Kernel Data inpage Error“ danach kam der Rechner nicht mehr richtig hoch - Tastatur hat noch funktioniert. Hatte dann die Bootreihenfolge geändert weil die Knoppix von Cd startete um den angezeigten Hardware fehler zu suchen.(War damit ncihterfolgreich-zuwenig Erfahrung)
- unter Win fror er immer mit dieser Meldung ein. Tja und irgendwann bemerkte ich das er gar nicht mehr auf die Tastatur reagiert.
weiterhin ganz ratlos - übrigens habe ich die Tastatur nicht um- oder ausgesteckt - die erste Meldung kam einfach so… während Musik lief.
noch immer ganz ratlos
uwe
Hi,
Dafür müsste im BIOS
eine USB-Unterstützung aktiviert sein. Probieren kann man es
auf jeden Fall, man spart dadurch ein neues Mainboard.
Das Problem bei der ansonsten richtigen Vorgehensweise ist nur, dass man auch eine Tastaturfunktion braucht, um überhaupt ins BIOS zu kommen und natürlich auch, um dort was umzustellen. Wenn also die USB-Funktion für die Tastatur nicht schon aktiviert ist, sieht’s duster aus.
Viele Grüße
WoDi
Hi,
wenn ich das alles so lese, tippe ich auf ein defektes Board.
Viele Grüße
WoDi