Kontra: Gegenfrage
Tag zum zwoten Male, lieber Mike.
Mike auf allen Kanälen, oder wie ich lernte, den Großen Bruder zu lieben …
Kennste George Orwells 1947 geschriebene Bücher zur Tagespolitik heute, 1984 bzw. Farm der Tiere?
Sag, bitte, bitte ja jetz!
Dann verstehen wir uns nämlich leichter, kann mir Einführungen sparen!
Nein, auf dieser Welt hienieden, ist nicht in einem einzigen Land der etwas über 200 Staaten (einige davon sind von der UNO nicht anerkannt/notifiziert!) eine funktionierende Demokratie am laufen! Wo die Ansätze dazu waren, gab es „Putsche“ oder „Revolutionen“ bzw. griff der Große Bruder mehr oder weniger deutlich mit seinen „Diensten“, dem CIA, der NSA und weiteren Waffengattungsspezifischen Diensten und „Dienstleistungen“ per „Covered Operations“ „helfend“ ein.
Mal stürzt ein Flugzeug ab, mal wird ein Ex-Ministerpräsident, Herr Uwe Barschel, dem ich sein Ehrenwort wieder glaube, in die Wanne im Beau Rivage-Hotel in Genf,dem Freimaurergründungshotel, gelegt und zum Ableben gebracht/ermordet. Der Stern war vor der Polizei vor Ort, was für ein Zufall aber auch!! Jeder Politiker weiß hinfort, mit wem er sich anlegt, falls er Weisungen aus dem „Off“ widersprechen sollte. Herrhausen ging es ähnlich, die Dienste wechseln sich in deren nasser Arbeit ab, die Probleme bleiben dieselben.
Vorschläge erbeten, wie man eine „ideale“ Demokratie
hinbasteln könnte!
Gibt es mehr als genug gute! Jeder Verfassungsrechtler strickt in seiner Freizeit aus Hobby an einer Verbesserung. Die Kerle haben aber nix zu melden, weil die wirkliche Politik woanders als im Kabinett oder Parlament gemacht wird, wie Schwarz-Schilling in einem Anfall von Ehrlichkeit, doch, gibt es wirklich alle paar Jahre mal einen! Ich bin Zeuge davon!, vor laufender Kamera kurz nach seinem Rücktritt als Postminister sagte. Bemerkenswert. Auch dem Kerl kann man fast wieder die Hand dafür geben. Andreas von Bülow, SPD-Bundesminister a.D. hat 1998 ein Buch veröffentlicht, das alles noch viel drastischer darstellt, als ich es jetzt hier tue. Schau mal in den Buchladen, da gibt es das (noch)! Ein kleines Wunder! Das Buch lohnt sich zu lesen. Herr von Bülow war Vorsitzender der PKK, der Parlamentarischen Kontroll-Kommission für die Überwachung der Geheimdienste in Deutschland. Bejammernswert, was er herausgefunden hat, vom Drogenhandel des BND über Waffenhandel bis sonstwohin. Das schreibe nicht ich, ich zitiere nur einen Ex-Bundesminister der SPD… Steigt auch Dir das Grauen langsam auf?
Als ich die ganze Wahrheit erstmals in ihrer fürchterlichen Konsequenz begriff, konnte ich nicht mehr schlafen, so entsetzlich war es für mich damals noch systemgläubigen lieben Bubi. Ich bin darüber religiös geworden und habe zum Glauben an Jesus Christus finden dürfen. Weil ohne einen wirklichen Großen Bruder, der mich vor diesem Ekel schützt, konnte ich nicht mehr leben. So grauenhaft.
Willst Du wirklich die ganze Wahrheit wissen. Dann zieh Dich ganz warm an. Es kommt noch schlimmer, als Du in Deinen entsetzlichsten Albträumen Dir vorstellen vermagst. Ehrlich.
Entweder Du gehst dran kaputt, oder Dir ist alles scheißegal, oder Du findest auch zum inneren Seelenhalt - dagegen! (Wie ich)
Lieber Mike, Du bist noch „unschuldig“ in diesem Metier. Ich nicht mehr. Willst Du Dir wirklich die Wahrheit antun?
Bisher weißt Du nur und ausschließlich die offiziellen Versionen von allen Geschichten, die „im Umlauf“ sind. Zu mündigem Staatsbürgertum gehörte eigentlich, sicher wirst Du mir darin zustimmen, auch die Gegenthesen jeweils aus erster Hand zu kennen. Oder sie zumindestens jederzeit auftun zu können.
Zu jeder offiziellen Geschichte kenne ich mindestens! eine in sich stringente und „nachvollziehbare“ Gegen-Geschichte. Mehr darf ich hier dazu nicht sagen, ich könnte mich damit sonst strafbar machen. Du siehst, Schere im eigenen Kopf ist die perfekteste Form der Zensur. Braucht man keinen Blockwart oder sonstige Aufpasser mehr…
Also, Angebot steht, mal seh’n wie es weitergeht.
Vergiß ganz schnell das etablierte Gesabber.
Vox populi - vox dei = Volkes Stimme ist Gottes Stimme gilt auch hier, das Volk, der Plebs, der Pöbel, hat längst mit feinem Gespür heraus, was davon zu halten ist. Gar nix. Weder vor noch nach „den“ Wahlen. Die Partei der Nichtmehrwähler hat übrigens mittlerweile die Mehrheit, achte mal darauf!! Und die Mehrheit hat bekanntlich immer recht. Aber sie sitzt nicht im Parlament, im Glashaus!
Feine, kleine Besonderheiten, nicht wahr. „So“ blöde ist das Volk nämlich gar nicht. Die wissen schon, warum sie bei der Scheiße nicht mehr mit"spielen". Weil es Affentheater ist!
Dein oller Norbert.