Keine Mietwohnungen in Spanien

Hallo. Ist es richtig, dass es in Spanien immer noch zu wenig Mietwohnungen gibt? Danke.

Hallo,
leider weiss ich es nicht.
sie können es aber herausfinden wenn sie per internet eine deutschsprachige Zeitung aus Spanien herausfinden und dort die Anzeigen studieren , respektive eine Anzeige schalten.
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk

Hallo. Ist es richtig, dass es in Spanien immer noch zu wenig
Mietwohnungen gibt? Danke.

also, ob zu wenig, weiss ich nicht, aber es war bisher sicherlich nicht die norm, hier zu mieten. besonders gibt es nicht viele leere wohnungen, möblierte schon mehr. wir haben hier seit 2007 gemietet und mussten auch „kämpfen“, damit das haus leergeräumt wird. seitdem fühlen wir uns hier sehr wohl, haben keine probs mit unserem vermieter und wollen so schnell nicht mehr weg.
gruss linda

Hallo,
Also da wo wir wohnen im Grossraum (50km drum herum) Torrevieja Alicante kann ich das nicht bestätigen. Die gibt es hier zur genüge, und dadurch auch richtig günstig. Beispiel: 2 Schlafzimmer Apt. 230-300Euro, 3 Schlafzimmer 250-350 Euro
Reihenhaus 3 Schlafzimmer 300-400 Euro

Weiss nicht wie es ist im Rest von Spanien aber dort wo der Bauboom gross war ist es wahrscheinlich das gleiche.

Gruss
Roland

Hallo,
Nein, die Aussage ist falsch!
Mietwohnungen gibt es tatsächlich zahlreich. Jedoch passt die Aussage, wenn es darum geht, dass sehr viele Mietwohnungen einfach zu hohe Preise haben, da in vielen Gebieten mit dem Tourismus spekuliert wird.

Besten Gruss von der Costa del Sol!

Hallo,
es kommt drauf an, wo in Spanien.
An den Küsten findet man tatsächlich wenig Wohnungen zur Langzeit-Vermietung, da die Meisten an Touristen vermietet werden.
Selbst da gibt es viele Angebote, wenn man ein bisschen in der Nähe „Pueblo“ (Stadtkern) sucht. wird man eher fündig.
Direkt am Meer und je näher am Ort des Geschehens gelegen, desto rarer wird das Angebot.
Es empfiehlt sich für die Langzeit-Vermietung nochmal einhend darüber zu reden/schreiben.
Hoffe, konnte helfen.
Gerne beantworte ich weitere Fragen, falls Bedarf besteht.
An der Ostküste (Costa Blanca) kenne ich mich besser aus.
Eventuell kann ich Kontakte zu Maklern herstellen.
Viele Grüße und Erfolg
Franklin Merat

Hallo
Ich weiß zwar nicht, warum diese Frage gestellt wird. Vielleicht um ein Mietobjekt dort zu erwerben?

Ich denke, daß die Frage hier kaum jemand beantworten kann, es sei denn daß jemand in Spanien lebt. Aber Spanien ist auch groß und vielseitig. Dazu gehören das Festland und die Inseln der Ballearen und Kanaren. Und da kann es sehr unterschiedliche Antworten geben.

Ich jedenfalls kann die Frage nicht beantworten.
Ich habe nur im Fernsehen gehört, daß es auch in Spanien eine Immobilienblase - also ein Überangebot an Neubauten und Käufen - gegeben haben soll und daß Spanien damit auch in finanzielle Schwierigkeiten geraten sein soll ähnlich wie dei USA, Griechenland und Protugal. Also könnte es eher zu viele als zu wenige (Miet)Wohnungen geben. Allerdings könnte man in so einer Zeit der Finanzkrise auch sehr billig Wohnungen und Häuser kaufen - wie in den letzten Jahren in den USA.
Ich wünche trotzdem viel Erfolg beim finden einer Antwort.