Keine Miniaturen

Hallo

Ich habe eine kleine Filmchensammlung, wo wmv, mpeg
und mpg als Miniaturen angezeigt werden können. Für die
Endungen flv und mp4 werden keine Miniaturen angezeigt.
Ich hab schon versucht, mit „Öffnen mit …“ und das Kästchen
angeklickt und bekomme keine Änderung.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruss
ld

Hallo,
das Standardprogramm, das du bei „Öffnen mit …“ ausgewählt hast, bestimmt normalerweise das Icon. Also nicht auf das Kästchen, sondern „Standardprogramm auswählen …“ und dort das gewünschte Programm wählen bzw. suchen. Dabei muss die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ mit einem Häkchen versehen sein.

LG Culles

hallo,
meine „Miniaturen“ sind Miniaturen aus Fimo für Puppenstuben in 1:12, das hat
damit nichts zu tun.
grüsse
doris

Hallo Culles

Das hab ich versucht, ohne Erfolg

Gruss
ld

Hallo

Ich habe eine kleine Filmchensammlung, wo wmv, mpeg
und mpg als Miniaturen angezeigt werden können.

Also ein Vorschaubild (Thumbnail) aus dem Film?

Für die Endungen flv und mp4 werden keine Miniaturen angezeigt.

Aber die Filme selbst laufen auf deinem Rechner? Mit welchen Programm?
Was wird dir denn anstatt des Vorschaubildes angezeigt?

Ich hab schon versucht, mit „Öffnen mit …“ und das Kästchen
angeklickt und bekomme keine Änderung.

Woran kann das liegen?

Daran, dass die Formate *.flv und *.mp4 keine Vorschaubilder liefern, die Windows anzeigen könnte.

Wenn dir die Vorschaubilder wichtig sind, musst du die Filmchen in von Windows unterstützte Formate umwandeln.

Hol dir einen Konverter, der aus flv- Dateien z.B. wmv/ avi /mp3-Formate etc. machen kann und wandele es in ein von Microsoft unterstütztes Format um, dann hast Du deine Vorschau (Thumbnails) und riskierst kein Multimediachaos

Danke und Gruss
ld

Hallo Georg

Das komische dran ist, dass vor ca. 3 Monaten ALLE Filme mit Miniaturen versehen waren.
Dann hab ich den VLC oder Realplayer neu installiert und seither hab ich das Problem.

Gruss
ld

Hallo,

du solltest den VLC-Player deinstallieren, erneut installieren und den Erweiterungen diesen Player erneut zuordnen. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

Frohe Weihnacht!
Culles

Hallo Georg

Moin

Das komische dran ist, dass vor ca. 3 Monaten ALLE Filme mit
Miniaturen versehen waren.

Wenn ich dich recht verstehe, hast du manuell bestimmte Thumbnails den einzelnen Dateien zugeordnet?

Dann hab ich den VLC oder Realplayer neu installiert und
seither hab ich das Problem.

Denn die haben sich als Standardprogramme „eingemischt“ und ihre Miniaturansichten (gem. Programmvorgabe) auf die Dateien gelegt, wie es auch andere Programme (z. B. Excel, Winrar oder Adobe) machen.

Gruss
ld

Gruß
Georg