Keine Miniturvorschaubilder bei Videos

Hallo

Ich habe Windows 7 64Bit neu installiert (umstieg von 32Bit) und da ist mir aufgefallen, das meine Video-Dateien keine Vorschaubilder mehr haben. Bei Bildern habe ich Miniaturvorschauen.
In den Ordneroptionen sind diese auch aktiviert. Habe sie auch schon deaktiviert und wieder neu aktiviert, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und was man dagegen machen könnte?

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi Taki
Deine Zuordnung zum Videoabspieler ist weg. evtl haste die früher nicht mit dem Mediaplayer sonder VLC oder Nero abgespielt. Darum zeigt der Standart (Mediaplayer JETZT) nichts an. Einfach den VLC bei Chip holen für 64 Bit und Setup klicken-Dann rechtsklick auf ein Video-Öffnen mit-VLC -Dann haste deine Vorschauen wieder
gruß und alles gute

Hallo

So läuft das…
In der Tat habe ich das früher mit dem ZoomPlayer abgespielt. Dazu noch mit einer sehr alten Version, weil ich die besser fand.
Diese habe ich aber jetzt auch wieder installiert, aber da gab es dann tatsächlich irgendein Problem, das er einige Zuweisungen nicht wahrgenommen hat.
Allerdings ist mir damals aufgefallen, das die Vorschaubilder dann kamen (wenn sie wegen eines Codecs keinen hattten), sobald man das Video manuell mit dem Zplayer abspielte…

Mittlerweile habe ich mir auch den Zoomplayer64 heruntergeladen, aber ich habe die Zuweisung nicht vorgenommen (weil er damals auch nur als Ausweichplayer installiert war). Mittlerweile habe ich aber gesehen, das er auch ähnliche Funktionen bietet wie der zPlayer.
Nur finde ich jetzt kein Einstellungsfenster wie man da Codecs nachträglich zuweist :smile: